Bär fällt von Baum und erschlägt Jäger
Einer seiner Jagdpartner habe einen auf einen Baum geflüchteten Bären erschossen, woraufhin das schwere Tier auf den 58-Jährigen gefallen sei, berichtete die Zeitung "USA Today" unter Berufung auf die zuständige Wildtierbehörde. Der Unfall habe sich bereits am 9. Dezember im Bezirk Lunenbourg ereignet.
-
Mehr lesen. Jagdunfall: Jäger (41) von Kollegen angeschossen
Den Ermittlungen zufolge war der Bär von einer Gruppe von Jägern gejagt worden und auf den Baum geklettert, bevor einer der Jäger auf ihn schoss. Das Tier sei dann in die Tiefe gestürzt und auf den anderen Mann gefallen, der drei Meter vom Baum entfernt stand.
Eine Sprecherin der Wildtierbehörde sagte der Zeitung, der Schwerverletzte sei ins Krankenhaus gebracht worden und dort am Freitag gestorben.
Video - Betrunken auf der Pirsch: Jäger schießt auf Kameraden
Zusammenfassung
- Im US-Bundesstaat Virginia kam es am 9. Dezember zu einem tödlichen Jagdunfall, als ein Bär von einem Baum erschossen wurde und auf einen 58-jährigen Jäger fiel.
- Der Vorfall ereignete sich im Bezirk Lunenbourg, als das Tier von einer Gruppe von Jägern verfolgt und schließlich auf einen Baum getrieben wurde.
- Der schwer verletzte Jäger wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er am Freitag seinen Verletzungen erlag, wie die Wildtierbehörde bestätigte.