Opfer erwürgt
Leiche in Koffer: Verdächtiger festgenommen
Groß war die Aufregung vergangene Woche in Wien-Favoriten, nachdem ein Passant eine männliche Leiche in einem Koffer im Bereich der Quellenstraße aufgefunden hat. Seitdem liefen die Ermittlungen des Landeskriminalamts hinsichtlich eines Gewaltverbrechens auf Hochtouren.
- Mehr lesen: Leiche in Koffer: Hinweise auf Gewaltverbrechen
Im Zuge der Ermittlungen konnte die Identität des Opfers geklärt werden. Bei der aufgefundenen Person handelt es sich um einen 59-jährigen Mann. "Der gerichtsmedizinische Befund hat ergeben, dass der Mann durch Strangulation zu Tode gekommen ist", heißt es in einer Aussendung der Polizei.
28-Jähriger festgenommen
Im Zuge von Ermittlungen im engeren Umfeld des Opfers erhärtete sich schließlich der dringende Tatverdacht gegen einen 28-jährigen österreichischen Staatsbürger. Der Mann wurde am Donnerstag in den Abendstunden in Wien-Favoriten von den Beamten des Landeskriminalamtes Wien vorläufig festgenommen.
"Der 28-Jährige wird in den nächsten Stunden von den Beamten hinsichtlich des Tatverdachtes und weiterer Hintergründe umfassend einvernommen", berichtet die Polizei. Begleitend seien noch umfangreiche Ermittlungen zur vollständigen Klärung des Falles durchzuführen.
Über ein mögliches Motiv konnte eine Sprecherin zunächst keine Angaben machen. Einen Bericht der "Kronen Zeitung", demzufolge der Verdächtige dem Opfer Geld geschuldet hätte, bestätigte sie nicht.
Zusammenfassung
- Nach dem Fund einer Leiche in einem Koffer auf der Quellenstraße in Wien-Favoriten wurde nun ein Verdächtiger festgenommen.
- Der 28-Jährige stammt laut Polizei aus dem "engere Umfeld" des Opfers.
- Bei dem Opfer, dessen Identität nun geklärt ist, handelte es sich um einen 59-jährigen Mann.