Attacke auf Burgstaller: Verdächtiger gefasst
Wie Mittwochfrüh zunächst die "Krone" berichtete, handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen 23-jährigen Österreicher. Die Polizei hat die Festnahme gegenüber PULS 24 bestätigt.
Der 35-jährige Burgstaller hatte bei einem Angriff auf ihn unter anderem einen Schädelbasisbruch erlitten.
Mehr lesen: Fußball live im TV - Alle Spiele und Termine
Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, konnte der Verdächtige durch die Auswertungen von Videoüberwachungsanlagen und Zeugenvernehmungen ausgeforscht werden. Der 23-Jährige stellte sich gestern Abend freiwillig im Landeskriminalamt Wien.
-
Mehr lesen: Trainer-Legende Didi Constantini ist tot
Ersten Ermittlungen zufolge soll der Tatverdächtige zuerst die spätere Zeugin angesprochen haben und danach dem 35-Jährigen unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben. Burgstaller soll sich nicht aggressiv verhalten haben.
Der Tatverdächtige und das spätere Opfer kannten einander nicht. Der 23-Jährige verweigerte die Aussage. Ein Motiv der Tat ist weiterhin nicht bekannt.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 23-Jährige in eine Justizanstalt gebracht. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung dauern an. Burgstaller konnte aus gesundheitlichen Gründen noch nicht befragt werden.
Video: Brutale Attacke auf Guido Burgstaller
Zusammenfassung
- Ein 23-jähriger Österreicher wurde wegen des Angriffs auf den 35-jährigen Rapid-Stürmer Guido Burgstaller festgenommen.
- Burgstaller erlitt dabei unter anderem einen Schädelbasisbruch.
- Die Festnahme des Verdächtigen erfolgte nach Auswertungen von Videoüberwachungsanlagen und Zeugenvernehmungen.
- Der Verdächtige stellte sich freiwillig im Landeskriminalamt Wien.
- Der Tatverdächtige verweigerte die Aussage, und das Motiv der Tat ist weiterhin unbekannt.
- Die Ermittlungen wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung dauern an.