APA/TOBIAS STEINMAURER

20-Jährige stürzte in Wien-Floridsdorf beim Versteckspielen in den Tod

Vier Freunde spielten in der Nacht auf Sonntag in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf verstecken. Eine 20-Jährige versuchte von einem Balkon zum nächsten zu klettern. Die junge Frau verlor den Halt und erlag noch vor Ort ihren Verletzungen.

Aus einem Spiel wurde in Wien-Floridsdorf in der Nacht auf Sonntag tragischer Ernst. Vier Freunde - zwei 20-jährige Frauen und zwei Männer im Alter von 20 und 21 - saßen laut Polizei in der Wohnung eines der Männer in einem Mehrparteienhaus zusammen.

Ohne Schuhe abgerutscht

Die vier spielten Verstecken. Dabei versuchte die 20-Jährige im vierten Stock von einem Balkon auf den Nachbarbalkon zu klettern. Mit bloßen Füßen verlor sie den Halt und stürzte ab. Es dürfte zwar Alkohol im Spiel gewesen sein, es soll sich aber nicht um große Mengen gehandelt haben. 

Um 1.40 Uhr morgens wurden laut Polizeisprecherin Barbara Gass die Einsatzkräfte gerufen. Die Wiener Berufsrettung versuchte noch, Erste Hilfe zu leisten, doch vergeblich. Die 20-Jährige verstarb am Unfallort. 

Die weiteren Ermittlungen übernahm die Außenstelle Nord des Landeskriminalamtes. Die Exekutive verständigte auch das Kriseninterventionsteam, das die Freunde betreute.
 

ribbon Zusammenfassung
  • Vier Freunde spielten in der Nacht auf Sonntag in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf verstecken.
  • Eine 20-Jährige versuchte von einem Balkon zum nächsten zu klettern.
  • Die junge Frau verlor den Halt und erlag noch vor Ort ihren Verletzungen.