APA/ERWIN SCHERIAU

Vienna Capitals entlassen Headcoach Marc Habscheid

Acht Niederlagen in Folge waren zu viel des Guten: Die Vienna Capitals haben sich von Headcoach Marc Habscheid getrennt. Bis November gibt es eine interimistische Lösung.

Die spusu Vienna Capitals haben sich von Headcoach Marc Habscheid getrennt. Die Wiener hatten am Samstag mit 1:6 bei, HC Pustertal verloren und die achte Niederlage in Folge kassiert.

Nach zwölf Spielen in der win2day ICE Hockey League haben die Capitals als Vorletzter erst neun Punkte auf dem Konto.

Bis zur Länderspielpause im November übernehmen Assistant-Coach Christian Dolezal und U15-Headcoach Fabian Scholz interimistisch das Zepter, teilte der Verein am Montag mit.

Capitals-GM Kalla: "Sofort handeln"

Caps-General-Manager Franz Kalla erklärte, dass es Habscheid ob vieler verletzungsbedingter Ausfälle nicht immer mit einfachen Umständen zu tun hatte. "Dennoch ist es uns wichtig, sofort zu handeln, um der sportlichen Talfahrt ehestmöglich ein Ende zu setzen. Das Team ist bei Christian Dolezal und Fabian Scholz in guten Händen."

Die Mannschaft sei in ihrer aktuellen Zusammensetzung deutlich besser, als es der Tabellenplatz aussage. "Die Truppe braucht Selbstvertrauen, das geht am besten über neue Impulse und in weiterer Folge Siege, die wir so schnell wie möglich wieder einfahren wollen, um unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden."

ribbon Zusammenfassung
  • Die spusu Vienna Capitals haben sich von Headcoach Marc Habscheid getrennt.
  • Die Wiener hatten am Samstag mit 1:6 bei, HC Pustertal verloren und die achte Niederlage in Folge kassiert.
  • Nach zwölf Spielen in der win2day ICE Hockey League haben die Capitals als Vorletzter erst neun Punkte auf dem Konto.
  • Caps-General-Manager Franz Kalla erklärte, dass es Habscheid ob vieler verletzungsbedingter Ausfälle nicht immer mit einfachen Umständen zu tun hatte.