APA/EVA MANHART

EM-Auftakt: Rangnick legt sich bei Goalie fest

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick hat sich festgelegt, welcher Torwart beim EM-Auftakt Österreichs gegen Frankreich zwischen den Pfosten stehen wird.

Bröndby-Legionär Patrick Pentz wird beim EM-Auftakt gegen Frankreich am Montag (21 Uhr/Servus TV & Servus-TV-Livestream auf JOYN) in der Startelf stehen. 

Nach dem Ausfall von Alexander Schlager ist Pentz für den Rangnick "die logische Konsequenz", sagte er in einer Pressekonferenz am Freitagnachmittag in Berlin. Der Salzburger stehe "zurecht und verdientermaßen" im Tor.

Pentz war in der abgelaufenen Spielzeit Stammkeeper bei Bröndby. "Er hat Rhythmus, Spielpraxis und hat eine gute Saison gespielt. Nach dem Ausfall von Alexander Schlager ist er die logische Nummer eins", erklärte Rangnick.

Salzburg-Keeper Schlager, zuletzt in der EM-Quali gesetzt, zog sich Anfang Mai eine Knieverletzung zu und wurde nicht rechtzeitig für das Turnier fit.

Video: Café Polster startet am 17. Juni

Die EURO 2024 bei Servus TV und im ORF sowie auch in den Livestreams auf JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick hat sich festgelegt, welcher Torwart beim EM-Auftakt Österreichs gegen Frankreich zwischen den Pfosten stehen wird.
  • Es wird Brönby-Legionär Patrick Pentz.
  • Nach dem Ausfall von Salzburg-Goalie Alexander Schlager sei Pentz "die logische Konsequenz", so Rangnick.