Sturm besiegt Austria, Salzburg bei Rapid nur 1:1
Die Steirer lagen gegen die Wiener Austria in einem turbulenten Duell am Mittwoch zweimal in Rückstand, rangen die Gäste aber mit 3:2 (1:2) nieder und verkürzten damit den Abstand auf die "Bullen" fünf Runden vor Schluss auf drei Punkte. Der Titelverteidiger musste sich bei Rapid mit einem 1:1 (1:1) begnügen.
Auch Rapid konnte dabei mit einer guten Leistung Selbstvertrauen für das Cupendspiel am Sonntag (20.30 Uhr) in Klagenfurt sammeln. Im Kampf um die Torschützenkrone erzielte der führende Rapidler Guido Burgstaller seinen 17. Treffer, der in Graz doppelt erfolgreiche Austrianer Haris Tabakovic kam ihm bis auf drei Tore nahe.
Die dritte Partie der fünften Runde der Meistergruppe steigt am Sonntag (17.00) zwischen LASK und Austria Klagenfurt.
Zusammenfassung
- Sturm Graz hat sich nicht nur eine Moralinjektion für das Cupfinale geholt, sondern auch in der Fußball-Bundesliga Boden auf Leader Salzburg gutgemacht.
- Die Steirer lagen gegen die Wiener Austria in einem turbulenten Duell am Mittwoch zweimal in Rückstand, rangen die Gäste aber mit 3:2 (1:2) nieder und verkürzten damit den Abstand auf die "Bullen" fünf Runden vor Schluss auf drei Punkte.