St. Pölten findet in 2. Liga auf die Siegesstraße zurück
Im Duell des bis dato Vorletzten gegen den Letzten trennten sich Liefering und das ab Minute 72 zu zehnt spielende Amstetten 2:2. Die Niederösterreicher führten bis Minute 85 2:0. Bei Kapfenberg gegen Vienna gab es keine Tore, aber aufseiten der Heimischen zweimal Gelb-Rot.
Die Steirer liegen vor den beiden Sonntag-Partien punktgleich mit den drittplatzierten St. Pöltenern auf Rang sechs, die Vienna ist mit einem Zähler weniger Achter. Amstetten rangiert nach Verpassen des ersten Saisonsiegs weiter sechs Zähler hinter dem Vorletzten, das sind jetzt aber die Dornbirner. Am Freitag war der FAC Horn 0:1 unterlegen, die Admira besiegte Lafnitz 1:0.
Das Spitzen-Duo beschließt am Sonntag die 13. Runde. Zunächst empfängt der Zweitplatzierte Schwarz-Weiß Bregenz DSV Leoben (10:30 Uhr), zwei Stunden später wird der Anpfiff zwischen dem überlegenen Tabellenführer GAK und SV Stripfing erfolgen. Sturm Graz II gegen Ried wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes auf einen noch unbestimmten Termin verschoben.
Zusammenfassung
- Nach sechs sieglosen Partien hat St. Pölten am Samstag in der 2. Fußball-Liga einen 2:0-Heimerfolg gegen Nachzügler FC Dornbirn gefeiert.
- Die Treffer erzielten früh Dario Tadić (5.) und Din Barlov (10.).
- Im Duell des bis dato Vorletzten gegen den Letzten trennten sich Liefering und das ab Minute 72 zu zehnt spielende Amstetten 2:2.
- Bei Kapfenberg gegen Vienna gab es keine Tore, aber aufseiten der Heimischen zweimal Gelb-Rot.