Salzburg holt wichtigen Sieg in Graz

21. Jan. 2025 · Lesedauer 1 min

Der EC Red Bull Salzburg hat sich in der win2day ICE Hockey League von den Moser Medical Graz99ers abgesetzt und den Anschluss an die Verfolger von Tabellenführer Fehérvár geschafft.

Der Meister feierte am Dienstag im Nachtragsspiel in Graz einen 4:1-Erfolg und liegt nun fünf Punkte vor den Steirern.

Vier Tage nach dem zweitschnellsten Doppelpack der Liga-Geschichte durch Peter Schneider innerhalb von acht Sekunden entschied diesmal ein Doppelschlag innerhalb von 17 Sekunden die Partie.

Die Führung der Grazer durch Casey Bailey (20./PP) glich Benjamin Nissner (23.) aus, der auch die Entscheidung in der 47. Minute einleitete. Der Teamstürmer erhöhte auf 2:1, 17 Sekunden später traf Ryan Murphy. Troy Bourke fixierte ins leere Tore den Endstand (59.).

Salzburg holt auf

Damit hat Salzburg auch das dritte Saisonduell mit den 99ers gewonnen und liegt nur noch einen Zähler hinter dem EC-KAC und zwei hinter HCB Südtirol Alperia.

Zudem haben die "Bullen" ein bzw. zwei Spiele weniger ausgetragen. Fehérvár, das sieben Punkte vor Salzburg liegt, hat sogar schon vier Spiele mehr ausgetragen.

Die Tabelle:

Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.

Zusammenfassung
  • Der EC Red Bull Salzburg sicherte sich in der win2day ICE Hockey League einen wichtigen 4:1-Sieg gegen die Moser Medical Graz99ers und liegt nun fünf Punkte vor den Steirern.
  • Ein entscheidender Doppelschlag innerhalb von 17 Sekunden durch Benjamin Nissner und Ryan Murphy brachte Salzburg auf die Siegerstraße.
  • Salzburg liegt nur noch einen Punkt hinter dem EC-KAC und zwei hinter HCB Südtirol Alperia, wobei Fehérvár sieben Punkte Vorsprung hat, jedoch vier Spiele mehr absolviert hat.
  • Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.