Marco RossiAPA/AFP/Jonathan Nackstrand

Rossi mit Doppelpack bei Minnesota-Niederlage

Freud und Leid für Marco Rossi in der NHL. Der Österreicher erzielte in der Nacht auf Mittwoch zwei Tore, seine Minnesota Wild kassierten jedoch eine Niederlage.

Eishockey-Stürmer Marco Rossi hat in der NHL mit seinem zweiten Doppelpack der Saison geglänzt. Der Vorarlberger musste sich mit den Minnesota Wild bei den Winnipeg Jets am Dienstag aber 3:6 geschlagen geben.

Rossi traf im zweiten Drittel in Überzahl zum 1:3 und in der Schlussphase zum 3:5. Der 22-Jährige hält nach 56 Saisonspielen bei 17 Treffern und 16 Assists.

Gemischte Gefühle bei Rossi

"Ich denke, wir müssen einfach besser spielen und mehr Pucks vor das Tor bringen. Das zweite Drittel war gut, wir hätten zurück ins Spiel kommen können. Es ist wichtig, dass wir aus daraus lernen und dass wir einfach von der ersten Minute des Spiels an voll fokussiert sind", sagte Rossi.

Sein Team liegt derzeit zwei Punkte hinter einem Play-off-Platz.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Österreicher Marco Rossi glänzte in der NHL mit einem Doppelpack, trotzdem unterlagen seine Minnesota Wild mit 3:6 gegen die Winnipeg Jets.
  • Rossi, der nun nach 56 Saisonspielen auf 17 Tore und 16 Assists kommt, traf im zweiten Drittel in Überzahl und in der Schlussphase des Spiels.
  • Trotz der persönlichen Erfolge liegt Rossis Team zwei Punkte hinter einem Play-off-Platz, und der Stürmer betont die Notwendigkeit, aus der Niederlage zu lernen.