Marco RossiAPA/Getty Images North America/Steph Chamber

NHL

Rossi und Kasper sammeln Assists, Crosby übertrumpft Gretzky

28. März 2025 · Lesedauer 1 min

Die österreichischen NHL-Legionäre haben am Donnerstag (Ortszeit) jeweils einen Assist verbucht. Marco Rossi bereitete beim 4:2-Heimsieg der Minnesota Wild gegen die Washington Capitals das 3:2 vor. Marco Kasper leistete für Detroit daheim gegen die Ottawa Senators die Vorlage zum 2:4, die Red Wings verloren 3:4 und liegen dadurch drei Punkte hinter den Play-off-Rängen. Für Rossi war es bei 22 Toren der bereits 33. Assist der Saison, Kasper gelangen 14 Tore und 15 Vorlagen.

Sidney Crosby übertraf bei der 3:7-Niederlage der Pittsburgh Penguins in Buffalo einen der Rekorde von Wayne Gretzky. Durch das Tor zum zwischenzeitlichen 1:2 erreichte Crosby in seiner 20. Saison im Durchschnitt mindestens einen Punkt pro Spiel. Derzeit hält er bei 80 Zählern (26 Tore, 54 Vorlagen), der 37-Jährige kann in der regulären Spielzeit diesmal auf höchstens 80 Spiele kommen. Alexander Owetschkin kam dem Torrekord von Gretzky (894) bei der Niederlage in Minnesota hingegen nicht näher. Der Russe weist 889 Treffer auf.

Zusammenfassung
  • Marco Rossi und Marco Kasper erzielten jeweils einen Assist in ihren NHL-Spielen. Rossi half den Minnesota Wild beim 4:2-Sieg gegen die Washington Capitals, während Kasper für die Detroit Red Wings beim 3:4 gegen die Ottawa Senators vorlegte.
  • Alexander Owetschkin kam dem Torrekord von Gretzky (894) nicht näher und bleibt bei 889 Treffern. Die Red Wings liegen nach der Niederlage drei Punkte hinter den Play-off-Rängen.