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Neues ÖSV-Logo wird zum Gespött auf Social Media

Der Österreichische Skiverband will von nun an als "Ski Austria" wahrgenommen werden. Die Präsentation des neuen Logos kam jedoch nicht bei allen gut an - insbesondere auf Social Media.

Das "Ski Austria"-Update sei der Beginn einer "neuen Ära", sagte ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober am Montag beim Marken-Launch in Wien. Das neue Logo besteht aus neun Balken - repräsentativ für die neun Bundesländer - und soll sich im Schnee kreuzende Spuren darstellen.

Auf Social Media zeigten sich nicht alle vom neuen Logo beeindruckt. Für viele - darunter ORF-Moderator Armin Wolf - würde es an das Geschicklichkeitsspiel Mikado erinnern.

Sportjournalist Michael Fiale scheint derselben Meinung zu sein.

Dieser Twitter-User dachte anfänglich, es würde sich um einen April-Scherz handeln.

Die Kritik am ÖSV häufte sich im vergangenen Winter. Das Ski-alpin-Team konnte bei der Weltmeisterschaft keine einzige Goldmedaille gewinnen.

Insgesamt 15 Sportarten zählen zum Österreichischen Skiverband. Jeder einzelne Sport erhielt ebenfalls ein neues Logo. So sieht der neue Auftritt des Langlauf-Teams aus.

Gegründet wurde der ÖSV 1905, derzeit zählt er 140.000 Mitglieder. Aufholbedarf gäbe es vor allem beim Skifahren, Österreich wolle dort nämlich wieder die Position als Nummer-eins-Skination erlangen, sagte Generalsekretär Christian Scherer.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Österreichische Skiverband will von nun an als "Ski Austria" wahrgenommen werden.
  • Die Präsentation des neuen Logos kam jedoch nicht bei allen gut an - insbesondere auf Social Media.
  • Für viele würde das Logo es an das Geschicklichkeitsspiel Mikado.