Neues ÖSV-Logo wird zum Gespött auf Social Media
Das "Ski Austria"-Update sei der Beginn einer "neuen Ära", sagte ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober am Montag beim Marken-Launch in Wien. Das neue Logo besteht aus neun Balken - repräsentativ für die neun Bundesländer - und soll sich im Schnee kreuzende Spuren darstellen.
Auf Social Media zeigten sich nicht alle vom neuen Logo beeindruckt. Für viele - darunter ORF-Moderator Armin Wolf - würde es an das Geschicklichkeitsspiel Mikado erinnern.
https://twitter.com/ArminWolf/status/1643189927373406208
Sportjournalist Michael Fiale scheint derselben Meinung zu sein.
https://twitter.com/michaelfiala75/status/1643266804129595397
Dieser Twitter-User dachte anfänglich, es würde sich um einen April-Scherz handeln.
https://twitter.com/nicokubrak/status/1642973903604645889
Die Kritik am ÖSV häufte sich im vergangenen Winter. Das Ski-alpin-Team konnte bei der Weltmeisterschaft keine einzige Goldmedaille gewinnen.
https://twitter.com/hannestschuertz/status/1642959452272730114
Insgesamt 15 Sportarten zählen zum Österreichischen Skiverband. Jeder einzelne Sport erhielt ebenfalls ein neues Logo. So sieht der neue Auftritt des Langlauf-Teams aus.
https://twitter.com/michaelmingler/status/1642974377359679490
Gegründet wurde der ÖSV 1905, derzeit zählt er 140.000 Mitglieder. Aufholbedarf gäbe es vor allem beim Skifahren, Österreich wolle dort nämlich wieder die Position als Nummer-eins-Skination erlangen, sagte Generalsekretär Christian Scherer.
Zusammenfassung
- Der Österreichische Skiverband will von nun an als "Ski Austria" wahrgenommen werden.
- Die Präsentation des neuen Logos kam jedoch nicht bei allen gut an - insbesondere auf Social Media.
- Für viele würde das Logo es an das Geschicklichkeitsspiel Mikado.