ELF: Bärenstarke Vikings ziehen souverän ins Finale ein
Die Vikings besiegen Barcelona somit bereits zum dritten Mal in dieser Saison und schaffen mit dem elften Sieg im 13. Saisonspiel den Einzug ins Championship Game. Während die beiden Spiele in der Regular Season hauchdünn an die Wiener gingen, ließ das Team von Head Coach Chris Calycay diesmal von Beginn an nichts anbrennen.
Bereits zur Pause führen die Vikings dank zweier Touchdowns von Running Back Florian Wegan mit 13:0. Im dritten Viertel legen Quarterback Erdmann und seine Offense zwei weitere Touchdowns nach und entscheiden das Spiel vorzeitig. Die Vikings dürfen sich auch bei ihrer Defense bedanken, die in den ersten drei Vierteln keinen einzigen Score zulassen und Barcelona-Quarterback Edwards und seine Offense zur Verzweiflung bringen.
https://twitter.com/ELF_Official/status/1568974353215225856?s=20&t=_hGg-tbvxKOZa7MdNdpQGQ
Finale gegen Hamburg
Im Schlussviertel kommen die Gäste mit zwei Touchdowns zwar noch einmal heran, doch die Vikings machen vier Minuten vor Schluss mit einem weiteren Touchdown alles klar und besiegeln den 39:12-Endstand. "Es ist ein super Gefühl. Das war eine stressige Woche für uns und heute haben wir eine klare Antwort gegeben. Wir haben das verdient", jubelt Head Coach Chris Calyacy im PULS 24-Interview.
Im großen Finale der zweiten ELF-Saison treffen die Vienna Vikings nun auf die Hamburg Sea Devils. Die Deutschen lösten am Samstag mit einem 19:7-Erfolg gegen die Raiders Tirol ihr Final-Ticket. Das Championship Game geht am 25. September in der "28 Black Arena" in Klagenfurt über die Bühne.
Vikings-Präsident Wurm: "Wir brauchen ein eigenes Football-Stadion"
Zusammenfassung
- Nach dem Aus der Raiders Tirol schafft mit den Vienna Vikings doch noch eine österreichische Mannschaft den Einzug ins Finale der European League of Football!
- Die Wiener setzen sich im Halbfinale vor 1.400 Zuschauern im Footballzentrum Ravellinstraße souverän mit 39:12 gegen die Barcelona Dragons durch.
- Das Endspiel steigt am 25. September in Klagenfurt. Gegner sind die Hamburg Sea Devils.