Lionel MessiAPA/AFP/Chris Arjoon

"Gesäß überlastet": Messi bei Miami-Spiel verletzt

Lionel Messi hat Inter Miami am Mittwoch mit einem Tor und einer Vorlage zum Aufstieg ins Viertelfinale der nord- und mittelamerikanischen Fußball-Champions-League geführt.

Beim 3:1-Heimsieg im Rückspiel gegen den Nashville SC traf Messi zum 2:0, musste aber in der 50. Minute angeschlagen ausgewechselt werden.

Nach dem 2:2 vergangene Woche im Hinspiel brachte Luis Suarez Miami nach Vorlage von Messi früh 1:0 in Führung (8.). Der Argentinier selbst legte in der 23. Minute das 2:0 nach.

Kurz nach der Pause musste er das Feld allerdings angeschlagen verlassen. "Sein rechtes Gesäß ist überlastet. Wir wollten kein Risiko eingehen", sagte Trainer Gerardo Martino.

Video: Messi gewinnt achten Ballon d'Or

ribbon Zusammenfassung
  • Lionel Messi führte Inter Miami mit einem Tor und einer Vorlage zum 3:1-Heimsieg gegen Nashville SC ins Viertelfinale der nord- und mittelamerikanischen Fußball-Champions-League.
  • Nach dem 2:2 im Hinspiel brachte Luis Suarez Miami bereits in der 8. Minute in Führung, Messi erhöhte in der 23. Minute auf 2:0.
  • Messi musste jedoch in der 50. Minute das Spiel verletzungsbedingt verlassen, Trainer Gerardo Martino erklärte, sein rechtes Gesäß sei überlastet und man wollte kein Risiko eingehen.