Kevin Stöger wechselt zu Borussia Mönchengladbach
Stöger hatte sich bereits am Montag von den VfL-Fans verabschiedet. Der frühere Düsseldorf- und Mainz-Profi hatte zwei Jahre für Bochum gespielt und mit dem VfL in der Relegation gegen seinen Ex-Klub Fortuna den Klassenverbleib geschafft.
Entwicklung zu Führungsspieler
"Kevin ist ein gestandener Bundesligaspieler und hat sich bei seinen letzten Stationen zu einem echten Führungsspieler entwickelt", befand Gladbachs Sportchef Roland Virkus.
Bei der Borussia standen vor Stögers Verpflichtung mit Maximilian Wöber (von Leeds ausgeliehen) und Stefan Lainer bereits zwei Österreicher unter Vertrag.
Zusammenfassung
- Borussia Mönchengladbach hat die Verpflichtung von Kevin Stöger bekannt gegeben. Der 30-jährige Oberösterreicher wechselt ablösefrei vom VfL Bochum und erhält einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2027.
- Stöger spielte zwei Jahre für Bochum und trug maßgeblich zum Klassenerhalt in der Relegation bei. Am Montag verabschiedete er sich von den Fans des VfL.
- Gladbachs Sportchef Roland Virkus lobte Stöger als gestandenen Bundesligaspieler und Führungsspieler. Bei Borussia Mönchengladbach stehen bereits zwei weitere Österreicher unter Vertrag: Maximilian Wöber und Stefan Lainer.