Groves sprintet zu Sieg auf vierter Vuelta-Etappe
Der Australier Kaden Groves (Alpecin-Deceuninck) hat die erste Sprintankunft der 78. Spanien-Rundfahrt gewonnen. Der 24-jährige Radprofi holte sich am Dienstag nach 184,6 Kilometern von Andorra nach Tarragona im Massensprint den Sieg vor dem Kolumbianer Juan Sebastian Molano (UAE Team Emirates) und dem Belgier Edward Theuns (Lidl-Trek).
https://twitter.com/eurosport/status/1696547788002128201
Evenepoel weiterhin in Rot
In der Gesamtwertung führt weiter der belgische Zeitfahr-Weltmeister und Vorjahressieger Remco Evenepoel (Soudal-Quick Step), der am Montag die Bergankunft in Andorra-Arinsal gewonnen hatte. Evenepoel liegt weiter fünf Sekunden vor dem Spanier Enric Mas (Movistar Team). Der dänische Tour-de-France-Champion Jonas Vingegaard (Jumbo-Visma) ist 31 Sekunden zurück Vierter.
Evenepoel betonte später, dass sein Sturz im Zielbereich am Vortag nicht allzu schlimm gewesen sei. Die Verletzungen - der Jungstar hatte eine Platzwunde am Kopf erlitten - seien oberflächlich. "Shit happens. Ich habe Glück gehabt", meinte Evenepoel, der nach seiner Zieleinfahrt in Andorra mit einer Journalistin kollidiert war.
Zusammenfassung
- Etappe vier der Vuelta a España war eine Angelegenheit für die Sprinter.
- Den Sieg im katalonischen Tarragona holte sich Kaden Groves.
- Gesamtführender bleibt Remco Evenepoel.