APA/APA/GERD EGGENBERGER/GERD EGGENBERGER

KAC unterliegt ICE-Spitzenreiter Bozen 2:7

Vizemeister KAC hat zum Abschluss der 11. ICE-Runde sein Heimspiel gegen Tabellenführer Bozen hoch verloren. Die zuletzt gegen Titelverteidiger Salzburg nach Overtime siegreichen Klagenfurter unterlagen am Mittwoch 2:7. Matt Fraser schoss den KAC in Führung (8.) und hielt sein Team nach drei Gegentoren mit dem Treffer zum 2:3 (23./SH) zunächst noch im Spiel, im Schlussdrittel zogen die Gäste aber deutlich davon.

Die Südtiroler führen in der Tabelle fünf Punkte vor Graz. Dem KAC fehlen an der sechsten Stelle mit einem ausgetragenen Spiel mehr bereits zehn Zähler auf den Spitzenreiter.

ribbon Zusammenfassung
  • Der KAC verlor in der 11. ICE-Runde sein Heimspiel gegen den Tabellenführer Bozen mit 2:7. Matt Fraser erzielte die beiden Tore für den KAC, konnte die Niederlage jedoch nicht verhindern.
  • Bozen führt die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung vor Graz an. Der KAC liegt auf dem sechsten Platz und hat bereits zehn Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.
  • Nach einem Sieg gegen Salzburg in der Verlängerung konnte der KAC diesmal nicht an die Leistung anknüpfen und ließ im Schlussdrittel deutlich nach.