Schwärzler holt French-Open-Titel im Junioren-Doppel
Der 18-jährige Vorarlberger behielt mit dem Norweger Nicolai Budkov Kjaer topgesetzt im Endspiel gegen die auf Nummer zwei eingestufte Paarung Federico Cina/Rei Sakamoto (ITA/JPN) mit 6:4,7:6(3) die Oberhand.
Schon nach 1:10 Stunden konnte der Sieg fixiert werden. Im Einzel war Schwärzler im Halbfinale am späteren Champion Kaylan Bigun (USA) gescheitert.
Dritter ÖTV-Erfolg
Es war der dritte österreichische Triumph in Roland Garros bei den laufenden Bewerben, nachdem Maximilian Taucher am Freitag bei den Rollstuhl-Junioren sowohl im Einzel als auch im Doppel den Titel geholt hatte.
Wenn Sport läuft, läuft JOYN: Das Top-Spiel der French Open sehen Sie täglich live im Fernsehen bei Servus TV sowie auf Österreichs kostenlosem SuperStreamer JOYN.
Zusammenfassung
- Joel Schwärzler, der 18-jährige Vorarlberger, gewann den Junioren-Doppel-Titel der French Open zusammen mit dem Norweger Nicolai Budkov Kjaer.
- Das Duo besiegte die zweitgesetzte Paarung Federico Cina und Rei Sakamoto mit 6:4, 7:6(3) nach nur 1 Stunde und 10 Minuten.
- Es war der dritte österreichische Triumph bei den diesjährigen French Open, nachdem Maximilian Taucher bei den Rollstuhl-Junioren im Einzel und Doppel siegte.