Innsbruck beendet Siegesserie von Salzburg
Innsbrucks Brady Shaw gelang in der 12. Minute im Powerplay der nur vermeintlich entscheidende Treffer. Denn mit Anbruch der Schlussminute stellte Salzburg-Verteidiger Chay Genoway auf 1:1 und verpatzte damit das erste Shutout des hochbeschäftigten Evan Buitenhuis (parierte 45 Schüsse) im Innsbrucker Tor. 40 Sekunden vor Ablauf der Overtime schlug Corey Mackin zu.
Der EC iDM Wärmepumpen VSV feierte ebenfalls einen 2:1-Heimsieg gegen Migross Supermercati Asiago Hockey 1935 und liegt nach dem Erfolg im Penaltyschießen nun punktegleich mit den "Bullen".
Villach fehlten gegen Asiago ebenfalls nur wenige Sekunden auf einen Heimsieg nach regulärer Spielzeit und damit drei statt zwei Punkten. Nach dem 1:0 durch John Hughes (48.) bestrafte Alexander Ierullo die "Adler" mit einem Unterzahltreffer (59.). Im Penaltyschießen verwertete der frühere Asiago-Stürmer Anthony Luciano den entscheidenden Versuch für den VSV.
Der noch ungeschlagene HC Pustertal übernahm mit einem 5:3-Heimsieg gegen den EC-KAC die Tabellenführung. Die Moser Medical Graz99ers halten nach einem 1:6 bei Hydro Fehérvár AV19 weiter bei nur zwei Punkten aus vier Partien. Die Ungarn trafen im Schlussdrittel viermal.
Zusammenfassung
- Die frühe Siegesserie von Eishockey-Meister EC Red Bull Salzburg ist in Tirol gerissen.
- HC TIWAG Innsbruck - Die Haie fügten den zuvor ungeschlagenen Salzburgern mit einem 2:1 nach Verlängerung am Dienstag in der 5. Runde der win2day ICE Hockey League die erste Niederlage zu und festigten ihren Platz im vorderen Tabellendrittel.
- Der EC iDM Wärmepumpen VSV feierte ebenfalls einen 2:1-Heimsieg gegen Migross Supermercati Asiago Hockey 1935 und liegt nach dem Erfolg im Penaltyschießen nun punktegleich mit den "Bullen".
- Der noch ungeschlagene HC Pustertal übernahm mit einem 5:3-Heimsieg gegen den EC-KAC die Tabellenführung.