Otar KiteishviliAPA/KRUGFOTO

Knappes 2:1

Sturm Graz dreht Bundesliga-Schlager gegen Salzburg

13. Apr. 2025 · Lesedauer 1 min

Der amtierende Meister feierte bei Red Bull Salzburg einen umkämpften Sieg. Otar Kiteishvili avancierte mit zwei Toren zum Matchwinner. Gregory Wüthrich wurde mit Rot vorzeitig ausgeschlossen.

Fußball-Doublesieger Sturm Graz darf weiter von der erfolgreichen Titelverteidigung in der Bundesliga träumen. Die Steirer setzten sich am Sonntag trotz Unterzahl in Salzburg 2:1 (0:1) durch und bauten den Vorsprung auf den einstigen Serienchampion auf fünf Punkte aus.

Adam Daghim brachte die "Bullen" verdient in Führung (32.), doch Sturm drehte die Partie in Hälfte zwei durch einen Doppelpack von Otar Kiteishvili (48./Elfmeter, 70.).

Der Grazer Abwehrchef Gregory Wüthrich war nach einer Notbremse nach einer Stunde vom Platz geflogen. Die 3. Runde der Meistergruppe wird vom großen Wiener Derby zwischen Rapid und Austria Wien (17 Uhr) abgeschlossen.

Video: Rapid gewinnt Hinspiel in Conference League

Zusammenfassung
  • Sturm Graz feierte einen 2:1-Auswärtssieg gegen Red Bull Salzburg und baute seinen Vorsprung auf fünf Punkte aus. Otar Kiteishvili war mit zwei Toren der entscheidende Spieler.
  • Trotz einer roten Karte für Gregory Wüthrich nach einer Stunde gelang es Sturm Graz, das Spiel zu drehen und die Partie für sich zu entscheiden.
  • Adam Daghim hatte Salzburg zunächst in Führung gebracht, bevor Sturm Graz in der zweiten Halbzeit das Spiel wendete.