Formel 1: Verstappen gewinnt Grand Prix von Japan
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat beim Großen Preis von Japan zurückgeschlagen und Red Bull den zweiten Konstrukteurs-WM-Titel hintereinander beschert.
Der Niederländer feierte am Sonntag in Suzuka überlegen seinen 13. Sieg im 16. Saisonrennen, nachdem seine historische Siegesserie zuletzt in Singapur geendet hatte. Das Podium komplettierte das überzeugende McLaren-Duo Lando Norris und Oscar Piastri auf den Plätzen zwei und drei.
Red Bull holt WM-Titel
Der österreichisch-britische Rennstall durfte beim Heimrennen von Motorenpartner Honda trotz des Ausfalls von Sergio Pérez im zweiten Red Bull bereits sechs Rennen vor dem Saisonende feiern. Red Bull Racing sammelte bisher 623 Punkte und damit mehr als doppelt so viele wie Mercedes auf Platz zwei.
Verstappen, der in Japan seinen 48. GP-Sieg holte, kann seinen dritten WM-Titel in Serie beim nächsten Grand Prix in zwei Wochen in Katar fixieren. Der Vorsprung des 25-Jährigen in der Gesamtwertung beträgt nun 177 Punkte auf seinen mexikanischen Verfolger Pérez, wodurch Verstappen sogar schon nach dem Sprint am Samstag (7. Oktober) über den Titel-Hattrick jubeln könnte.
Zusammenfassung
- Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat beim Großen Preis von Japan zurückgeschlagen und Red Bull den zweiten Konstrukteurs-WM-Titel hintereinander beschert.
- Der Niederländer feierte am Sonntag in Suzuka überlegen seinen 13. Sieg im 16. Saisonrennen, nachdem seine historische Siegesserie zuletzt in Singapur geendet hatte.
- Red Bull Racing sammelte bisher 623 Punkte und damit mehr als doppelt so viele wie Mercedes auf Platz zwei.