Ralf RangnickAPA/Georg Hochmuth

ÖFB-Team mit 2 Rückkehrern für Nations-League-Doppel

Kasachstan und Slowenien sind Österreichs letzte beiden Gegner in der Nations League. Für diesen Kader hat sich ÖFB-Teamchef Rangnick entschieden.

Die Verteidiger Kevin Danso und Maximilian Wöber kehren für die Nations-League-Spiele am 14. November in Almaty gegen Kasachstan und am 17. November in Wien gegen Slowenien in den Kader der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft zurück.

Danso stand zuletzt bei der EM in Deutschland im ÖFB-Aufgebot und fehlte danach wegen umfangreicher Untersuchungen zu angeblichen Herzproblemen. Wöber musste den Oktober-Lehrgang infolge einer Knie-OP auslassen.

Spieltermine des ÖFB-Teams:

Bekannte Namen nur auf Abruf

Dafür stehen die zuletzt nominierten Abwehrspieler Flavius Daniliuc, Marco Friedl und Leopold Querfeld nur noch auf der Abrufliste, auf der erstmals auch Offensivmann Raul Florucz vom slowenischen Tabellenführer Olimpija Ljubljana aufscheint.

Sollte die Auswahl von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick die beiden abschließenden Nations-League-Partien gewinnen, würde man die Gruppe 3 von Liga B auf Rang eins beenden und damit zu den Top-Nationen in die höchste Liga aufsteigen.

Video: Karriereende? Wilde Gerüchte um David Alaba

Die Tabelle:

ribbon Zusammenfassung
  • Kevin Danso und Maximilian Wöber kehren für die Nations-League-Spiele am 14. November gegen Kasachstan und am 17. November gegen Slowenien ins ÖFB-Team zurück.
  • Danso fehlte zuletzt wegen Herzuntersuchungen, während Wöber aufgrund einer Knie-OP den Oktober-Lehrgang auslassen musste.
  • Mit zwei Siegen in den verbleibenden Spielen könnte das ÖFB-Team unter Ralf Rangnick in die höchste Liga aufsteigen.