Jakob PöltlAPA/Ernst Weiss

Toronto verliert mit Pöltl auch in New York

Die Toronto Raptors konnten ihre Auswärtsschwäche auch im "Big Apple" nicht überwinden. Österreich-Export Jakob Pöltl kam dabei auf acht Punkte.

Die Toronto Raptors bleiben im laufenden Spieljahr der National Basketball Association (NBA) ein gern gesehener Gast.

Mit einem 98:112 bei den zuletzt dreimal hintereinander sieglosen New York Knicks haben die Kanadier am Mittwoch (Ortszeit) die 16. Niederlage beim 17. Antreten in der Fremde erlitten.

Für den Wiener Jakob Pöltl standen acht Punkte, zehn Rebounds, drei Assists und ein Steal in 30:10 Einsatzminuten zu Buche.

Die Knicks kontrollierten die Partie im Madison Square Garden über weite Strecken und machten mit einem 15:0-Run im Schlussabschnitt den Sack zu. Karl-Anthony Towns und der ehemalige Raptor OG Anunoby erzielten je 27 Punkte.

Für die Kanadier verzeichnete Immanuel Quickley 22 Zähler gegen seinen früheren Klub. Bereits am (heutigen) Donnerstag ist Toronto bei den Cleveland Cavaliers zu Gast.

Stimmen Sie ab:

Cleveland gewinnt Schlagerspiel

Der NBA-Leader bezwang Oklahoma City Thunder im Spitzenduell mit 129:122. Laut den Statistikern der weltbesten Basketball-Liga waren erstmals überhaupt zwei Teams aufeinandergetroffen, die zuvor 15 (Oklahoma) bzw. zehn Partien (Cleveland) hintereinander gewonnen hatten.

In einem Spiel, in dem nicht weniger als 30-mal die Führung wechselte, hatten die "Cavs" im Finish den längeren Atem. Ein 5:0 in den letzten zwei Minuten entschied den Schlager.

Jarrett Allen erzielte 25 Punkte für Cleveland, Shai Gilgeous-Alexander führte die Gäste mit 31 Zählern an. Bereits am Donnerstag kommender Woche, 16. Jänner, geht die Revanche in Szene - dann in Oklahoma City.

Die NBA live! Ausgewählte Spiele auf ProSieben und im ProSieben-Livestream auf JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Toronto Raptors verloren auswärts gegen die New York Knicks mit 98:112, was ihre 16. Niederlage im 17. Auswärtsspiel der aktuellen NBA-Saison markiert.
  • Jakob Pöltl zeigte eine solide Leistung für die Raptors mit acht Punkten, zehn Rebounds, drei Assists und einem Steal in über 30 Minuten Spielzeit.
  • Karl-Anthony Towns und OG Anunoby führten die Knicks mit jeweils 27 Punkten zum Sieg, während ein entscheidender 15:0-Run im Schlussabschnitt das Spiel entschied.
  • Die NBA live! Ausgewählte Spiele auf ProSieben und im ProSieben-Livestream auf JOYN.