Maskengegner: Gouverneur von Texas positiv getestet
Einen Tag nach einem Treffen mit mehreren Parteifreunden bei einer Veranstaltung in einem geschlossenen Raum wurde der Gouverneur des US-Bundesstaats Texas, Greg Abbott, positiv auf das Coronavirus getestet. Er ist vollständig geimpft und zeigt derzeit keine Symptome, gab sein Büro am Dienstag bekannt. Er habe sich in seiner Residenz in Selbstisolation begeben. Seine Frau Cecilia Abbott wurde den Angaben zufolge negativ getestet.
https://twitter.com/AbbottCampaign/status/1427422628248227841
Der Republikaner lehnt strenge Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie ab. So hat er Auflagen wie eine Maskenpflicht in Texas per Verfügung für illegal erklärt. Der texanische Abgeordnete im Repräsentantenhaus, Joaquín Castro, hofft nun auf ein Umdenken in Bezug auf die Maskenpflicht bei Abbot, wie er auf Twitter mitteilte.
https://twitter.com/JoaquinCastrotx/status/1427757510203674631
In Texas ist die Corona-Situation wegen der Delta-Variante besonders angespannt. So wurden etwa Krankenhäuser in der vergangenen Woche gebeten, nicht absolut notwendige medizinische Eingriffe zu verschieben.
Zusammenfassung
- Der Gouverneur des US-Bundesstaats Texas, Greg Abbott, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Republikaner lehnt strenge Maßnahmen, wie eine Maskenpflicht, gegen die Corona-Pandemie ab.
- Er ist vollständig geimpft und zeigt derzeit keine Symptome, gab sein Büro am Dienstag bekannt. Er habe sich in seiner Residenz in Selbstisolation begeben. Seine Frau Cecilia Abbott wurde den Angaben zufolge negativ getestet.
- Abbott nahm am Vortag an einem Treffen mit zahlreichen Parteifreunden in einem geschlossenen Raum teil.
- In Texas ist die Corona-Situation wegen der Delta-Variante besonders angespannt. So wurden etwa Krankenhäuser in der vergangenen Woche gebeten, nicht absolut notwendige medizinische Eingriffe zu verschieben.