US-Rockband Paramore vor Auflösung?
Seit Tagen rätseln Fans darüber, was bei der US-Band Paramore los ist. Die Indie-Rockband erreichte u.a. durch ihre Songs am Soundtrack des Vampir-Films "Twilight" weltweite Bekanntheit ("Decode", "I caught myself"). Für 2023 soll die Gruppe Vorband auf Taylor Swifts Europa-Tour sein.
Kryptisches Statement
Ob das wirklich geschieht, scheint aktuell unsicher: Am Donnerstag sagte die Band ein Konzert bei einem Musikfestival in LA aufgrund unvorhersehbarer Umstände ab. Das nährt Spekulationen um eine abermalige Pause der Band - vor einer Woche wurden alle Inhalte von den Social Media Seiten der Band entfernt. Auch die Website des Trios wurde komplett geleert.
Die Band hat mit ihrem letzten Album "This is Why" ihren Vertrag über die Veröffentlichung mehrerer Alben bei ihrem Plattenlabel "Atlantic Records" erfüllt. In einer nun nicht mehr verfügbaren Instagram-Story soll die Band laut US-Medien davon gesprochen haben, dass es nun, nach Erfüllung der vertraglichen Pflichten, eine gewisse Ungewissheit über die Zukunft gebe.
Vor der Veröffentlichung des letzten Albums hatte die Band fünf Jahre lang keine Musik veröffentlicht. Auch damals gab es Gerüchte über eine Auflösung.
Zusammenfassung
- Die US-Band Paramore hatte sich 2023 mit einem neuen Album zurückgemeldet.
- Eine Festival-Absage nährt Gerüchte zu einer Pause oder Trennung.