APA/APA/AFP/NATALIA KOLESNIKOVA

Russland: Erneut Drohnen bei Moskau abgefangen

Russische Luftabwehrsysteme haben nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums drei Drohnen über Moskau abgeschossen. Ein Gebäude im Zentrum Moskaus sei beschädigt worden.

Russland dürfte erneut drei ukrainische Drohnen abgefangen haben. Die Trümmer einer der abgefangenen Drohnen hätten ein Gebäude im Zentrum Moskaus beschädigt, die beiden anderen seien von Luftabwehrsystemen westlich der russischen Hauptstadt abgeschossen worden, teilt das Militär mit.

Die USA unterstützten oder ermöglichten keine Angriffe innerhalb Russlands, sagt ein Sprecher des US-Außenministeriums zu dem Vorfall. Es sei aber Sache der Ukrainer, wie sie sich gegen die russische Invasion verteidigen wollen. Russland könne den Krieg jederzeit beenden, indem es sich aus der Ukraine zurückziehe.

Flugverkehr eingestellt

Wegen der Drohnenangriffe stellten die Moskauer Flughäfen erneut den Flugverkehr ein, wie die russische Nachrichtenagentur Tass unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtete. Die großen Flughäfen rund um die russische Hauptstadt waren in den vergangenen Tagen wiederholt wegen ukrainischer Drohnenangriffe geschlossen worden.

ribbon Zusammenfassung
  • Russische Luftabwehrsysteme haben nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums drei Drohnen über Moskau abgeschossen.
  • Ein Gebäude im Zentrum Moskaus sei beschädigt worden.