APA/HELMUT FOHRINGER

"Ohne Grüße" - Petzner will ÖVP-Generalsekretär Stocker klagen

Die Causa Pilnacek-Tape hat nun einen Nebenschauplatz: Weil ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker ihn mit den Aufnahmen des verstorbenen Spitzenbeamten Pilnacek in Verbindung gebracht hat, will Petzner nun klagen.

Auf "X", vormals Twitter, meldete sich nun Ex-BZÖ-Politiker Stefan Petzner zu Wort.

Petzner wolle nun mit "ALLEN" verfügbaren rechtlichen Mitteln gegen Stocker vorgehen. Grund seien die "unwahren" Behauptungen des ÖVP-Generalsekretärs.

Christian Stocker hatte Petzner mit dem Audio-Mitschnitt des verstorbenen Spitzenbeamten Christian Pilnacek in Verbindung gebracht. Der ÖVP-Generalsekretär habe suggeriert, dass Petzner mit der Entstehung des Mitschnitts zu tun gehabt haben könnte. 

Petzners volles Statement:

Stocker reagierte ebenfalls auf der Plattform "X". Er suggerierte abermals, das Petzner etwas mit der Causa zu tun habe.

Mehr zur Causa:

ribbon Zusammenfassung
  • Weil ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker ihn mit den Aufnahmen des verstorbenen Spitzenbeamten Pilnacek in Verbindung gebracht hat, will Petzner nun klagen. 
  • Er will mit "ALLEN" verfügbaren Rechtsmitteln gegen den ÖVP-Generalsekretär vorgehen.
  • Stocker hatte Petzner in einer Pressekonferenz mit den Audio-Aufnahmen des verstorbenen Spitzenbeamten Christian Pilnacek in Verbindung gebracht.