Newsroom LIVE am Dienstag mit dem Ex-Botschafter der Ukraine in Wien Scherba
Seitdem am Montagabend der russische Präsident Wladimir Putin die Separatistengebiete in der Ostukraine als unabhängig anerkannt hat und die Staatlichkeit der Ukraine in Frage stellte, überschlagen sich die Ereignisse. Putin ordnete nach seiner Rede im TV auch die Entsendung russischer Truppen in die umkämpften Gebiete an.
Die EU, USA und westliche Staaten, darunter auch Österreich, verurteilten das Vorgehen scharf. Es wurden Sanktionen angekündigt und die deutsche Bundesregierung stoppte das Genehmigungsverfahren für die russisch-deutsche Erdgasleitung Nord Stream 2.
Über die aktuellen Entwicklungen in der Ukraine und mit Russland spricht im Newsroom LIVE Anchor Thomas Mohr mit Olexander Scherba, dem ehemaligen ukrainischen Botschafter in Österreich.
Newsroom LIVE, 22:20 Uhr, PULS 24
Zusammenfassung
- Im Newsroom LIVE um 22:20 Uhr ist der ehemalige ukrainische Botschafter in Österreich, Olexander Scherba, aus Kiev zugeschalten und spricht mit Anchor Thomas Mohr über die Eskalation der Ukraine-Krise.
- Seitdem am Montagabend der russische Präsident Wladimir Putin die Separatistengebiete in der Ostukraine als unabhängig anerkannt hat und die Staatlichkeit der Ukraine in Frage stellte, überschlagen sich die Ereignisse.
- Putin ordnete nach seiner Rede im TV auch die Entsendung russischer Truppen in die umkämpften Gebiete an.
- Die EU, USA und westliche Staaten, darunter auch Österreich, verurteilten das Vorgehen scharf.
- Es wurden Sanktionen angekündigt und die deutsche Bundesregierung stoppte das Genehmigungsverfahren für die russisch-deutsche Erdgasleitung Nord Stream 2.
- Newsroom LIVE, 22:20 Uhr, PULS 24