APA/FLORIAN WIESER

Livestream: Sicherheitskonzept für's Frequency

Die Anschlagspläne auf die Taylor-Swift-Konzerte in Wien wirken auch beim kommenden Frequency Festival nach. Details zum umfassenden Sicherheitskonzept werden am Mittwoch in einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Im PULS 24 Livestream ab 14.45 Uhr.

Nach der Absage der drei Taylor-Swift-Konzerte in Wien wegen mutmaßlicher Anschlagspläne vergangene Woche verschärft man am FM4 Frequency Festival die Sicherheitschecks.

Der Veranstalter kündigte bereits an, dass es bei Sicherheitskontrollen zu längeren Wartezeiten kommen kann. Vermehrt kontrolliert werden auch die Mitarbeiter:innen der Security-Firma. Angestoßen wurde dies offenbar auch durch die Terrorpläne rund um die Swift-Konzerte in Wien. Der 19-jährige Hauptbeschuldigte, der den Anschlag geplant haben soll, soll sich als Sicherheitsmitarbeiter bei den Konzerten beworben haben. Er soll aber abgelehnt worden sein.

Details zum Sicherheitskonzept gibt es in einer Pressekonferenz mit Innenminister Gerhard Karner (ÖVP), Landespolizeidirektor Franz Popp, der Leiter des Landesamt für Verfassungsschutz und Extremismusbekämpfung Roland Scherscher sowie dem Stadtpolizeikommandant Franz Bäuchler. Im PULS 24 Livestream hier ab 14.45 Uhr:

Der Livestream beginnt um 14.40 Uhr:

ribbon Zusammenfassung
  • Die Anschlagspläne auf die Taylor-Swift-Konzerte in Wien wirken auch beim kommenden Frequency Festival nach.
  • Details zum umfassenden Sicherheitskonzept werden am Mittwoch in einer Pressekonferenz bekannt gegeben.
  • Im PULS 24 Livestream ab 14.45 Uhr.