Libanon AttackeAPA/AFP

Israel: Erneut Hisbollah-Kommandant getötet

Das israelische Militär hat nach eigenen Angaben einen weiteren ranghohen Vertreter der vom Iran unterstützten, radikalislamischen Hisbollah-Miliz im Libanon getötet.

Bei einem Angriff im Raum Beirut sei der Kommandant des Hauptquartiers der Hisbollah, Suhail Hussein Husseini, eliminiert worden, hieß es in einer Mitteilung der Armee am Dienstag.

Angesichts der zunehmenden Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah wird China dem Libanon dringend benötigte medizinische Hilfsgüter liefern.

"Auf Ersuchen der libanesischen Regierung hat die chinesische Regierung beschlossen, dem Libanon dringend benötigte medizinische Hilfsgüter zu liefern, um die medizinische Versorgung des Landes zu unterstützen", teilte die chinesische Behörde für internationale Entwicklungszusammenarbeit mit.

Video - Karner: "Hisbollah derzeit führungslos"

ribbon Zusammenfassung
  • Das israelische Militär hat Suhail Hussein Husseini, einen ranghohen Hisbollah-Kommandanten, bei einem Angriff im Raum Beirut getötet.
  • Angesichts der zunehmenden Kämpfe zwischen Israel und der Hisbollah wird China dem Libanon dringend benötigte medizinische Hilfsgüter liefern.
  • Die Hilfslieferung erfolgt auf Ersuchen der libanesischen Regierung und wird von der chinesischen Behörde für internationale Entwicklungszusammenarbeit organisiert.