Hisbollah reklamiert Raketenangriff auf Israel für sich
Israel hatte zuvor einen Raketenangriff auf eine seiner Stellungen in der Nähe der israelischen Stadt Arab al-Aramshe, gegenüber dem libanesischen Dorf Dhayra, gemeldet. Aus libanesischen Sicherheitskreisen verlautet, die Hisbollah habe zwei Präzisionsraketen auf Israel abgefeuert.
Dies sei eine Reaktion auf israelische Angriffe in dieser Woche, bei denen drei ihrer Kämpfer ums Leben kamen, teilte die mächtige Organisation im Libanon mit.
Blutige Massaker an Zivilisten
Nach den blutigen Massakern, das vom Gaza-Streifen kommende Hamas-Terroristen in mehreren israelischen Siedlungen und auf einer Rave-Party anrichteten, ist Israel im Kriegszustand.
Während der Großteil der militärischen Kräfte in den Süden verlegt wird, herrscht weiterhin auch große Soge, die Hisbollah könnte sich von Norden aus an den Angriffen auf Israel beteiligen. Bis jetzt verhielt sich die islamistische Miliz aber weitgehend ruhig.
Zusammenfassung
- Die islamistische Hisbollah-Miliz hat sich zu den jüngsten Raketenangriffen im Norden Israels bekannt.
- Dies sei eine Reaktion auf israelische Angriffe in dieser Woche, bei denen drei ihrer Kämpfer ums Leben kamen, teilte die mächtige Organisation im Libanon mit.
- Israel hatte zuvor einen Raketenangriff auf eine seiner Stellungen in der Nähe der israelischen Stadt Arab al-Aramshe, gegenüber dem libanesischen Dorf Dhayra, gemeldet.
- Nach den blutigen Massakern, das vom Gaza-Streifen kommende Hamas-Terroristen in mehreren israelischen Siedlungen und auf einer Rave-Party anrichteten, ist Israel im Kriegszustand.