APA/APA/AFP/ETIENNE TORBEY

Explosion in südlichen Vororten von Beirut

In der Nacht auf Samstag hat es in den südlichen Vororten von Beirut eine Explosion gegeben. Das bestätigte ein Augenzeuge. Die Explosion ereignete sich kurz nachdem das israelische Militär die Bewohner der Gegend aufgefordert hatte, diese sofort zu verlassen. Unterdessen stellten die Vereinigten Staaten fast 157 Millionen Dollar an humanitärer Hilfe für die vom Konflikt betroffene Bevölkerung im Libanon bereit. Das teilte das US-Außenministerium in einer Erklärung mit.

"Mit diesen Mitteln werden neue und bestehende Bedürfnisse von Binnenvertriebenen und Flüchtlingen im Libanon und in den Gemeinden, die sie aufnehmen, gedeckt. Die Hilfe wird auch diejenigen unterstützen, die in das benachbarte Syrien fliehen", so das Außenministerium weiter.

ribbon Zusammenfassung
  • In den südlichen Vororten von Beirut kam es zu einer Explosion, kurz nachdem das israelische Militär die Bewohner zur Evakuierung aufgefordert hatte.
  • Die USA stellen fast 157 Millionen Dollar bereit, um die humanitären Bedürfnisse von Binnenvertriebenen und Flüchtlingen im Libanon und Syrien zu decken.
  • Ein Augenzeuge bestätigte die Explosion, während das US-Außenministerium die Bereitstellung der Mittel verkündete.