Wieder Wonderwall? Gerüchte um Oasis-Comeback
"Because maybe..." - der 90er-Hit Wonderwall ist für viele wohl der Ohrwurm-Garant schlechthin. Die Band Oasis um die Brüder Liam (51) und Noel Gallagher (57) zementierte damit ihren Status als Kult-Rockband und sicherte sich weltweiten Ruhm.
Unglücklicherweise lagen die Gallaghers ständig im Streit, 2009 folgte die Trennung der Rocker. Mehr als ein Jahrzehnt später sollen sich die Wogen jedoch geglättet haben. Wie unter anderem die britische "Sunday Times" und die "Bild" berichten, haben sich die Brüder versöhnt. Gerüchte in diese Richtung gab es über die Jahre hinweg immer wieder, nun soll es jedoch konkrete Comeback-Pläne geben.
-
Mehr lesen: So teuer ist das Bier beim Coldplay-Konzert
Wembley-Rekord und Glastonbury Festival?
Laut der "Sunday Times" seien schon 2025 Konzerte in London und Manchester geplant, es stünden zehn Konzerte im Londoner Wembley Stadion im Raum. Damit würde Oasis sogar Taylor Swift übertrumpfen, die mit acht Wembley-Konzerten einen Rekord aufgestellt hatte.
Laut der "Daily Mail" stehe außerdem ein gemeinsamer Auftritt beim Glastonbury Festival im Raum, wo Oasis demnach als Headliner auftreten soll. Es bleibt abzuwarten, was an den Gerüchten dran ist - und ob der mutmaßliche Friede zwischen den Gallagher-Brüdern bis 2025 anhält.
Video: So war das erste Coldyplay-Konzert in Wien
Zusammenfassung
- Kommt die Kult-Band Oasis schon bald zurück auf die Bühne?
- Berichten zufolge sollen sich die Brüder Lia und Noel Gallagher versöhnt haben.
- Es soll bereits konkrete Pläne für Auftritte 2025 geben, unter anderem im Londoner Wembley Stadion.