Wanda-Schlagzeuger Valentin "Vali" Wegscheider APA

Wanda-Schlagzeuger Valentin Wegscheider hört auf

Das einstige Gründungsmitglied von Wanda feierte von 2020 bis 2023 ein Comeback als Schlagzeuger. Nun teilte Valentin Wegscheider mit, dass der die Band erneut verlässt. "In Freundschaft", wie er sagt. Seine Band wünscht ihm dafür "Amore".

Der Drummer feierte sein Wanda-Comeback, nachdem Lukas Hasitschka 2020 die Drumsticks weglegte. Nun geht auch Wegscheider in Band-Rente. Auf Instagram erklärt er, dass es keinesfalls an der Band liegt und bedankt sich wortreich bei den Mitgliedern. 

Privat habe er gleich zwei Schicksalsschläge in letzter Zeit erfahren. Sein Vater sei im Frühjahr gestorben, danach folgte seine "mir sehr nahe stehende Tante" im Sommer. "Diese Verluste schmerzen mich ungemein und ich habe mich in mein Spiel gestürzt wie nie zuvor. Es war mir ein willkommenes und wichtiges Ventil", schreibt der Wanda-Drummer.  

"Genug erlebt ..."

Vom ersten Auftritt bei seinem Wanda-Comeback im Ernst-Happel-Stadion vor 40.000 Leuten bis heute "hab ich genug erlebt, um daraus einen dreiteiligen Film zu machen. Und ein Making-of. Und ein Prequel. Aber i bin net der Flix", fasst Wegscheider die turbulenten vergangenen Jahre zusammen. 

Er dankt allen Fans, seiner Band und Mitarbeitern, seiner Familie, seiner Partnerin Sarah und seinen Freunden: "Ich lieb' und danke auch euch. Seid lieb zueinander und zu euch selbst."

Die Band reagierte auf den mehrseitigen Post mit einem Wort: "Amore"

View post on Instagram
 
ribbon Zusammenfassung
  • Das einstige Gründungsmitglied von Wanda feierte von 2020 bis 2023 ein Comeback als Schlagzeuger.
  • Nun teilte Valentin Wegscheider mit, dass der die Band erneut verlässt. "In Freundschaft", wie er sagt.
  • Seine Band wünscht ihm dafür "Amore".