Vize-Bürgermeister ist "Biggest Swiftie in the Wiener Rathaus"
Von Donnerstag bis Samstag gastiert Taylor Swift in Wien, ganze dreimal wird sie im ausverkauften Wiener Ernst-Happel-Stadion auf der Bühne stehen. Die Landeshauptstadt bereitet sich seit Wochen auf das Mega-Event vor.
Zahlreiche Veranstaltungen rund um die Shows sind geplant, die ersten Swifties sind bereits in Wien angekommen. Und an die wandte sich nun auch Wiens Vize-Bürgermeister Christoph Wiederkehr (NEOS).
In einem Instagram-Video begrüßt er am Dienstag Swifties aus "nah und fern" in "Swienna". Ein "Special Shoutout" gibt es für "Swifties Nights Vienna", die mehrere Events, wie etwa Freundschaftsbänder-Basteln vor den Konzerten, anbieten.
"Lover"-Fan Wiederkehr
Wiederkehr schummelt immer wieder Referenzen zu Swifts riesigem Songkatalog ins Video. So sagte er: "Wir haben alle unsere Lovestory mit Taylor Swift" oder er ermahnt Fans, nicht "den Cardigan" zu vergessen. Beides sind Tracks der Popikone.
Sein Lieblingsalbum sei "Lover" fügt er hinzu, während eine Zeile des Liedes auf einmal erdröhnt. Ähnlich laut geht es weiter, der Vize-Bürgermeister singt schließlich auch seine "Lieblingszeile" aus "You Need To Calm Down" mit: "Shade never made anybody less gay".
Ihm gefalle, dass die Sängerin sich auch gesellschaftspolitisch äußere, seine Lieblingszeile sei besonders in der "Regenbogenhauptstadt Wien" passend.
Video: Was kann man sich beim Konzert erwarten?
"Biggest Swiftie in the Wiener Rathaus"
Gegen Ende hin lässt sich schließlich auch erkennen, was auf Wiederkehrs T-Shirt steht: "Biggest Swiftie in the Wiener Rathaus". Und das stellt er dann auch gleich noch unter Beweis, als er ein riesiges Banner mit den Worten "Vienna Shake it Off" aus einem Rathaus-Fenster hängt.
"1, 2, 3 let's go bitch", ruft er dabei quer über den Rathausplatz. Damit ist er schon für das erste Konzert am Donnerstag gewappnet. Dort wird dieser Fan-Chant nämlich bei dem Lied "Delicate" zum Besten gegeben.
Zusammenfassung
- Ganz Wien ist im Swiftie-Fieber - auch einige vielleicht eher überraschende Personen.
- So etwa Wiens Vize-Bürgermeister Christoph Wiederkehr (NEOS).
- Er deklarierte sich auf Instagram zum "Biggest Swiftie in the Wiener Rathaus" und begrüßte alle Fans in "Swienna".
- Das Rathaus dürfte nun auch ein riesiges Taylor-Swift-Banner zieren.