"Teenager werden Mütter"-MarcellATV

"Teenager werden Mütter"-Marcel ist zum 6. Mal Papa - und in Haft

"Teenager werden Mütter"-Fünffach-Papa Marcell ist erneut Vater - und das während er im Gefängnis sitzt. Kindsmutter Lisa wurde vor seiner Verhaftung schwanger, er ihr gegenüber gewalttätig.

Marcell sitzt hinter Gittern. Marcell und Lisa geben ihrer Beziehung trotzdem eine neue Chance. Es ist schon der dritte Versuch der beiden. Über den Grund, warum ihr Liebster in Haft ist, will Lisa nicht sprechen: "Ich möchte, dass er die Chance hat, es selber zu erzählen." So viel verrät sie aber in vergangenen Interviews: Er wurde ihr gegenüber gewalttätig. Lisa erlitt Hämatome an Kiefer, Oberarm und Füßen.

Lisa erinnerte sich in einer älteren Folge von "Teenager werden Mütter" daran, als die Polizei kam. Für sie seien die Beamten wie Schutzengel gewesen. "Ich will gar nicht wissen, wie weit es gekommen wäre." Alleine wäre sie wahrscheinlich nicht von Marcell losgekommen, glaubte sie damals. "Alleine, wenn ich schon den Namen Marcell höre, bekomme ich innerlich eine Panikattacke", sagte die 22-Jährige bei einem Fotoshooting.

Inzwischen ist wieder alles anders. "Er ist mir schon abgegangen", sagt Lisa jetzt. Deshalb "habe ich mich wieder bei Marcell gemeldet".

Lisa schwanger, Marcell in Haft

Vier Monate nach seiner Verhaftung wurden sie wieder ein Paar - da war Lisa schon schwanger. Wie das geht, obwohl der Kindsvater im Gefängnis sitzt? "Es muss zwei Wochen, bevor sie ihn eingesperrt haben, passiert sein", meint Lisa. Dass sie ein Kind von Marcell erwartet, fand sie erst zweieinhalb Monate nachdem er inhaftiert wurde heraus. Lisa begann zu rechnen und stellte schnell fest, dass das Kind nur vom Fünffach-Papa sein konnte. "Wie der Marcell noch da war, gab es für mich nur den Marcell. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mit wem anderen was zu haben."

Lisa von "Teenager werden Mütter" schiebt einen KinderwagenATV

Viel konnte sich Marcell bei der Schwangerschaft nicht einbringen, den Namen seines Sohnes suchte er aber aus. Der kleine Bub ist inzwischen vier Monate alt und heißt Matteo. Es ist damit das sechste Kind und der zweite Sohn für ihn. 

Sohn geboren, Tochter bei Oma und Opa

Lisa hat bereits eine Tochter, Thimea. Die Zweieinhalbjährige musste Lisa zu den Großeltern geben, "weil's mir psychisch gar nicht gut gegangen ist letztes Jahr". Inzwischen gehe es ihr aber "so gut wie noch nie", sagt Lisa. Ihr Leben habe sie wieder "extrem gut im Griff".

Anlaufstellen bei Gewalt:

- Frauen-Helpline: 0800/222 555
- 24-Stunden-Frauennotruf der Stadt Wien: 01/71719
- Gewaltschutzzentrum: 0800/700 217
- Frauenhaus-Notruf: 05 77 22
- Männerberatung Wien: 01/603 28 28
- Rat auf Draht - Hilfe für Kinder & Jugendliche: 147
- Im Fall von akuter Gewalt: Polizei-Notruf: 133

"Teenager werden Mütter" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ATV und im Stream auf ZAPPN.

ribbon Zusammenfassung
  • "Teenager werden Mütter"-Fünffach-Papa Marcell ist erneut Vater - und das während er im Gefängnis sitzt.
  • Kindsmutter Lisa wurde vor seiner Verhaftung schwanger, er ihr gegenüber gewalttätig.