Schwester über Céline Dions Krankheit: "Es bricht mir das Herz"
Im Mai sagte Sängerin Céline Dion alle Konzerte ihrer "Courage World"-Tournee in Europa ab. Sie sei nicht bereit, auf der Bühne zu stehen, bedauerte sie damals auf Twitter (heute "X"). Sie gebe nicht auf, versicherte sie jedoch.
"Verlor Kontrolle über ihre Muskeln"
Danach wurde es ruhig um Dion. Mehr als ein halbes Jahr später meldete sich nun ihrer Schwester, Claudette Dion, gegenüber dem kanadischen Medium "7 Jours" zu Wort. Die "My Heart will Go On"-Interpretin habe "die Kontrolle über ihre Muskeln verloren", erzählt sie.
"Es bricht mir das Herz, denn sie war immer sehr diszipliniert", so Claudette Dion. Ihre Schwester Céline sei zunehmend geschwächt. Sie habe aber dennoch den Wunsch, auf die Bühne zurückzukehren, sagte sie.
Probleme beim Singen und Gehen
Wie sie in der Vergangenheit mitteilte, leidet Dion an einer seltenen, neurologischen Erkrankung, dem sogenannten Stiff-Person-Syndrom. Sie leide an Muskelkrämpfen und habe Probleme beim Gehen und Singen.
Die mehr als 20 geplanten Konzerte in Europa musste Dion daher absagen. Auch das Konzert im Wien, am 28. März 2024, ist betroffen.
Zusammenfassung
- Die Sängerin Céline Dion leidet an einer seltenen, neurologischen Erkrankung.
- Sie musste daher ihre geplante Tournee, die sie auch nach Wien geführt hätte, absagen.
- Nun gab ihre Schwester Claudette Dion Einblicke in den Gesundheitszustand der Kanadierin.
- Ihre Schwester Céline sei zunehmend geschwächt und "verlor die Kontrolle über ihre Muskeln".
- Trotzdem wolle Dion zurück auf die Bühne, erzählte Claudette Dion.