Neuer Rekord: Taylor Swift übertrumpft Elvis Presley
Besser hätte das neue Jahr für Taylor Swift wohl nicht starten können. Nachdem sie 2023 mit ihrer "The Eras"-Tour und dem dazugehörigen Konzertfilm zahlreiche Rekorde bricht, legt sie 2024 gleich einen nach.
Alben weilten 68 Wochen an der Charts-Spitze
Swifts Alben waren ganze 68 Wochen auf Platz eins der Billboard-Albumcharts, wie "The Guardian" berichtet. Damit hält sie nun den Rekord als Solokünstlerin und übertrumpft Elvis Presley. In der Gesamtwertung steht sie aber nur auf zweiter Stelle.
Auf dem ersten Platz weilen dort nämlich die Beatles, deren Alben 132 Wochen an der Spitze der Billboard-Albumcharts standen.
Elvis Presley rutscht in der Kategorie "Solokünstler" nun auf Platz zwei und in der Gesamtwertung auf Platz drei. Seine Alben waren 67 Wochen an der Spitze.
Sängerin mit den meisten Nummer-eins-Alben
Taylor Swift hält außerdem den Rekord für die meisten Alben, die nacheinander auf Platz eins der Charts landeten.
Aufgrund der Entscheidung, all ihre alten Alben neu aufzunehmen, weil Scooter Braun ihr altes Plattenlabel und damit die Rechte all ihrer Aufnahmen erworben hat, waren ganze 13 Alben hintereinander auf dem ersten Platz.
Zusammenfassung
- Sie hat es schon wieder getan.
- Pop-Ikone Taylor Swift bricht den Rekord für die meisten Wochen auf Platz eins der Billboard-Albumcharts als Solokünstlerin.
- Damit stößt sich niemand Geringeres als Elvis Presley vom Thron.
- Taylor Swift hält außerdem den Rekord für die meisten Alben, die nacheinander auf Platz eins der Charts landeten.