APA/APA/dpa/unbekannt

Nach Papas Rezept

Bud Spencers Sohn macht Riesengewinne mit Dosenbohnen

Heute, 11:27 · Lesedauer 2 min

Der Sohn der italienischen Schauspiel-Legende Bud Spencer, Giuseppe Pedersoli, macht mit Linsen und Bohnen nach Art seines Vaters ein Riesengeschäft. Nun will er die Dosen nach Österreich exportieren.

Als schwergewichtiger Held unzähliger Actionkomödien war der italienische Schauspieler Bud Spencer (1929-2016) für seinen großen Appetit bekannt. Sein Sohn Giuseppe Pedersoli macht jetzt Riesengewinne mit Linsen und Bohnen in der Dose, die nach einem Rezept des verstorbenen Stars zubereitet sind. Die Produkte sollen bald auch nach Österreich exportiert werden.

"Bud Power" heißt die 2022 gegründete Lebensmittelgesellschaft mit Produktionswerken im norditalienischen Rovereto. Dabei setzt Giuseppe Pedersoli auf Bio-Rohstoffe. Seit Mai werden Bohnen und Linsen hergestellt und in Dosen mit dem Gesicht Bud Spencers abgefüllt. Der Erfolg hat in Italien alle Erwartungen übertroffen.

Bald auch Bier

"Mein Vater hatte eine Vorliebe fürs Kochen. In den Filmen gab es Szenen, in denen er und Terence Hill Bohnen aus der Pfanne essen mussten. Manchmal wurde die gleiche Szene zehn bis 15 Mal wiederholt. Also beschloss er irgendwann, die Bohnen so zuzubereiten, wie er sie gerne mochte, und so entstand sein Originalrezept", berichtete Giuseppe Pedersoli. Die piemontesischen Bio-Bohnen werden mit Zwiebeln, geräuchertem Speck und Gewürzen kombiniert.

Der Umsatz des Unternehmens ist rasant gestiegen. Bis Ende 2025 rechnet das Unternehmen mit zehn Millionen Euro Umsatz, wie die Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera" berichtete. In wenigen Wochen soll auch ein Bier auf den Markt gebracht werden.

Export auch nach Österreich

In der Zwischenzeit sind Verhandlungen mit großen Vertriebsgruppen zum Versand von Bud Spencers Produkten nach Österreich, Deutschland und in die Schweiz in die Endphase gelangt. Billig sind die Erzeugnisse nicht. Eine 400-Gramm-Dose kostet 3,39 Euro.

Der 1929 als Carlo Pedersoli in Neapel geborene Bud Spencer begann seine Karriere als Leistungsschwimmer, er war aber auch Jurist, Unternehmer, Musikproduzent und Bestseller-Autor. Der Neapolitaner starb im Juni 2016 im Alter von 86 Jahren. Spencer spielte in Filmen wie "Vier Fäuste für ein Halleluja" und "Sie nannten ihn Plattfuß" den Haudrauf. Oft trat er im Doppelpack mit Terence Hill auf.

Video: Society-Talk - Aktuelle Promi-News

Zusammenfassung
  • Giuseppe Pedersoli, Sohn der Schauspiel-Legende Bud Spencer, erzielt mit Dosenbohnen nach dem Rezept seines Vaters Riesengewinne und plant den Export nach Österreich.
  • Die 2022 gegründete Firma 'Bud Power' verwendet Bio-Rohstoffe und rechnet bis Ende 2025 mit einem Umsatz von zehn Millionen Euro.
  • In Verhandlungen mit Vertriebsgruppen ist der Export der Produkte nach Österreich, Deutschland und die Schweiz in der Endphase; eine 400-Gramm-Dose kostet 3,39 Euro.