AFP

Nach Familien-Kritik: Single mit totem Liam Payne verschoben

Die Veröffentlichtung der neuen Single des bei einem Balkon-Sturz verstorbenen One-Direction-Stars Liam Payne ist verschoben worden. Die Familie hatte am Dienstag Kritik geübt und die Veröffentlichung nicht unterstützt.

"Auch wenn wir alle den Song lieben, ist es noch nicht an der Zeit", erklärte der US-Sänger und Songwriter Sam Pounds, der zusammen mit Payne an dem Titel gearbeitet hat, im Onlinedienst X.

Er hatte am Dienstag angekündigt, die Single "Do No Wrong" werde ab Freitag zu hören sein.

"Wir trauern alle noch um Liam und ich möchte, dass die Familie in Frieden und im Gebet trauert", erklärte Pounds nun. "Wir werden alle warten."

Familie unterstützte Single nicht 

Grund dürfte wahrscheinlich die Kritik von Paynes Familie sein. Auf X (vormals Twitter) hatte ein Account am Dienstag, der sich Updates zum Tod des Sängers verschrieben hat, die mutmaßliche Reaktion der Familie gepostet. 

"Wir finden es absolut widerwärtig, dass jemand versucht, aus seinem Tod Profit zu schlagen, und behauptet, es sei ein Tribut", so das Statement der Familie laut dem Account. 

Der 31-jährige Payne war am 16. Oktober vom Balkon seines im dritten Stock gelegenen Hotelzimmers in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires gestürzt und gestorben. Die Ermittler erklärten, der Brite habe offenbar "eine Phase des Drogenmissbrauchs durchgemacht".

Er sei im Moment des Unglücks allein in seinem Zimmer gewesen. Laut US-Medien ergaben toxikologische Tests, dass der One-Direction-Star vor seinem Sturz vom Balkon verschiedene Drogen genommen hatte.

Video: Liam Payne gestorben

ribbon Zusammenfassung
  • Die Veröffentlichtung der neuen Single des bei einem Balkon-Sturz verstorbenen One-Direction-Stars Liam Payne ist verschoben worden.
  • Die Familie hatte am Dienstag Kritik geübt und die Veröffentlichung nicht unterstützt.