++ ARCHIVBILD ++ BAU- UND SOCIETY-LÖWE RICHARD LUGNER GESTORBENAPA/EVA MANHART

Schwere Vorwürfe: Hätte Lugner länger leben können?

Heribert Kasper, besser bekannt als "Mister Ferrari", war mit Richard Lugner befreundet. Nun erhebt er in einem Interview schwere Vorwürfe.

"Die Ärzte hätten den Richard niemals so früh gehen lassen dürfen. Egal was er dafür unterschrieben hat", erzählt Kasper in einem Interview mit der "Krone" und erhebt damit schwere Vorwürfe.
 

Mausi und Jacqueline vor Lugner-Sarg

Der Freund von Richard und Christina Lugner weiß auch, wie es "Mausi" geht. "Christina macht sich sogar Vorwürfe, aber an eines wurde nie gedacht: Warum haben die Ärzte ihn immer wieder gleich nach Hause entlassen? Auch wenn Richard vielleicht 'gedrängt' hat, ich hätte als Arzt es nie zugelassen!“, erklärt er weiter.

"Fast verantwortungslos"

Für ihn sei es "fast verantwortungslos", sagt Kasper und weiter: "Ein knapp 92-Jähriger, nach einer Herzoperation, Hüftverletzung und Wasser in den Beinen, der muss sich schonen. Der muss betreut, umsorgt und kontrolliert werden!"

Baumeister und Society-Star Richard Lugner starb am 12. August 2024 im Alter von 91 Jahren in seiner Villa in Wien-Döbling.

ribbon Zusammenfassung
  • "Die Ärzte hätten den Richard niemals so früh gehen lassen dürfen. Egal was er dafür unterschrieben hat", erzählt Kasper in einem Interview mit der "Krone" und erhebt damit schwere Vorwürfe.
  • Der Freund von Richard und Christina Lugner weiß auch wie es "Mausi" geht.
  • "Christina macht sich sogar Vorwürfe, aber an eines wurde nie gedacht: Warum haben die Ärzte ihn immer wieder gleich nach Hause entlassen? Auch wenn Richard vielleicht 'gedrängt' hat, ich hätte als Arzt es nie zugelassen!“, erklärt er weiter.
  • Baumeister und Society-Star Richard Lugner starb am 12. August 2024 im Alter von 91 Jahren in seiner Villa in Wien-Döbling.