Linkin Park: Neuer Song mit Chester Bennington
Als 2017 der Tod von Chester Bennington bekannt wurde, trauerte eine ganze Generation und mit ihr die Musikwelt. Linkin Park, deren Sänger Bennington war, prägte ab 2000 das Metal-Genre und darüber hinaus nachhaltig.
"Wirklich das eindrucksvollste Talent, das ich jemals live gesehen habe. Stimmenbestie", schrieb etwa Sängerin Rihanna damals auf Instagram. "Er und Linkin Park waren die freundlichsten Leute, die du hoffen konntest zu treffen", twitterte wiederum Rockmusiker Ryan Adams. Bennington wurde 41 Jahre alt.
Best-Of-Album
Knapp sieben Jahre später kündigen die restlichen Mitglieder ein Greatest-Hits-Album an. "Papercuts (Singles Collection 2000-2023)", so der Titel des am 12. April erscheinenden Album, enthält aber nicht nur Altbekanntes, sondern zumindest einen bisher unbekannten Song. Dieser wurde am Freitag veröffentlicht - samt Video, das es weiter unten zu sehen gibt.
- Mehr lesen: Von wegen alternde Punks: Green Day in Bestform
Unveröffentlichter Song
"Friendly Fire" wurde mit Bennington während den Aufnahmen für das letzte Studioalbum "One More Light" 2017 aufgenommen - im selben Jahr, als Bennington starb. Das Video zeigt bisher ebenfalls nie veröffentlichte Studio- und Live-Aufnahmen.
Zusammenfassung
- Linkin Park veröffentlicht sieben Jahre nach dem Tod von Chester Bennington den bisher unbekannten Song 'Friendly Fire'.
- Zusammen mit dem Song wird ein Musikvideo präsentiert, das die Fans in Erinnerung an den verstorbenen Sänger schwelgen lässt.
- Der posthume Release von 'Friendly Fire' zeugt von der unverminderten Wirkung Chester Benningtons auf das musikalische Vermächtnis der Band.