Lido Sounds startet mit Star-Aufgebot: Hält das Wetter?
Das Lido Sounds geht nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in die zweite Runde: Das Linzer Festival startet dabei anders als im Vorjahr bereits am Donnerstag.
Abermals wird den Fans in Oberösterreich ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Line-up geboten - mit von der Partie sind auch Idles, The Libertines, The Hives, OG Keemo und Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys. In den Nächten auf Samstag und Sonntag kann im Rahmen der FM4 Lido Nights im Brucknerhaus mit Blümchen und Großstadtgeflüster weitergefeiert werden.
Die Besucher:innen erwartet heuer einige Änderungen: So sollen Gastgärten am Treppelweg bei der Donau Erholung im Schatten bieten. Und die zweite Bühne (ab Freitag bespielt) befindet sich nicht mehr in einem Zelt, somit ist die gesamte Veranstaltung unter freiem Himmel.
Hitze und Gewitter
Sonnen- und Regenschutz ist empfohlen, da Hitze und auch Gewitter prognostiziert sind. Besucher:innen vom Vorjahr ist vielleicht noch der ein oder andere Regenguss in Erinnerung, es kam zu mehreren Unterbrechungen. Regenschauer sind heuer vor allem Donnerstagabend und Freitagabend zu erwarten. Unter Tags - vor allem am Sonntag - kann es drückend schwül werden.
Anreise mit Öffis
Die Veranstalter raten von der Anreise mit dem Auto wegen begrenzter Parkmöglichkeiten in der Linzer Innenstadt ab.
Oberösterreichs Hauptstadt liegt aber ohnehin an der Westbahn und ist auch aus dem Umland gut mit Öffis erreichbar. Für die Abreise gibt es am Abend "Lido-Sonderzüge" der ÖBB bis Wien-Meidling. Vom Linzer Hauptbahnhof ist das Festivalgelände zu Fuß (35 Minuten) oder mit Straßenbahnen erreichbar.
Video: Lido Sounds 2023
Zusammenfassung
- Am Donnerstag fällt der zweite Startschuss für den Festival-Neuling aus Linz. Beim Lido Sounds werden an vier Tagen Größen wie The Kooks, Kings of Leon, Parov Stelar, K.I.Z, Kraftklub, Sam Smith und Nina Chuba erwartet.
- Hält das Wetter? Und wie gelingt eine reibungslose Anreise?
- Sonnen- und Regenschutz ist empfohlen, da Hitze und auch Gewitter prognostiziert sind.
- Die Veranstalter raten von der Anreise mit dem Auto wegen begrenzter Parkmöglichkeiten in der Linzer Innenstadt ab.