APA/APA/MAX SLOVENCIK/MAX SLOVENCIK

Leo Lugner: Richard "ist wirklich unersetzbar"

Richard Lugners Schwiegersohn Leo über die Trauer und wie es weitergeht.

"Es war so viel Trauer und so viel zu organisieren innerhalb der Familie, bei dem ich meine Frau unterstützt habe und auch die ganze Familie unterstützt habe", erklärt Leo Lugner (ehemals Kohlbauer) in einem Interview mit der Gratiszeitung "Heute".

Video: Mausi und Jacqueline vor Lugner-Sarg

Der FPÖ-Politiker und Schwiegersohn von Richard Lugner plante die Beerdigung: "Es war eine enorme Herausforderung, da uns mein Schwiegervater sehr viele Vorgaben hinterlassen hat mit Wünschen. Mit Wünschen, die teilweise gar nicht so einfach zu realisieren waren."

Wie geht es in der Lugner-City weiter?

Eines der Lebenswerke von Richard Lugner - seine Lugner-City - soll "so weitergeführt werden, wie es ihm in seinem Interesse war. Das Unternehmen wird so fortgesetzt, wie er das im Prinzip im Vorfeld schon geregelt hat."

Dass "Mörtels" Werbewirkung gerade für die Lugner-City unbezahlbar und nicht ersetzbar ist, weiß auch Leo Lugner. "Ein so unglaublich sympathischer Mensch wie er ist wirklich unersetzbar und das wird natürlich eine enorme Herausforderung für die gesamte Familie sein und für das Unternehmen, für alle Mitarbeiter, dass wir hier die Werbelinie dementsprechend gut fortsetzen."

ribbon Zusammenfassung
  • Richard Lugners Schwiegersohn Leo über die Trauer und wie es weitergeht.
  • "Es war so viel Trauer und so viel zu organisieren innerhalb der Familie, bei dem ich meine Frau unterstützt habe und auch die ganze Familie unterstützt habe", erklärt Leo Lugner (ehemals Kohlbauer) in einem Interview mit der Gratiszeitung "Heute".
  • Eines der Lebenswerke von Richard Lugner - seine Lugner-City - soll "so weitergeführt werden, wie es ihm in seinem Interesse war. Das Unternehmen wird so fortgesetzt, wie er das im Prinzip im Vorfeld schon geregelt hat."