APA/APA/AFP (Archiv)/TIMOTHY A. CLARY

Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett

Der US-Popstar Lady Gaga hat ein Jahr nach dem Tod von Jazz-Legende Tony Bennett an dessen Vermächtnis erinnert. Bennett, der jahrelang mit Lady Gaga zusammenarbeite, war im Juli 2023 im Alter von 96 Jahren gestorben. In einem Post auf Instagram schrieb die 38-Jährige nun, sie sei dankbar "(...) für das Vermächtnis der Jazzmusik, das er hinterlassen hat - und für die Gemeinschaft von Jazzmusikern, mit denen ich immer noch arbeite, die alle Tony kannten und liebten."

Sie fügte hinzu: "Wir werden weitermachen und swingen." Bennett veröffentlichte beispielsweise 2014 ein Duett-Album mit dem Titel "Cheek to Cheek", das er mit der Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Stefani Germanotta heißt, aufgenommen hatte. Er erkrankte später an Alzheimer.

Als er starb, zeigte sich Lady Gaga schwer erschüttert. Er sei ein echter Freund gewesen, der Altersunterschied habe keine Rolle gespielt, sagte sie damals.

ribbon Zusammenfassung
  • Lady Gaga erinnerte ein Jahr nach dem Tod von Tony Bennett an das Vermächtnis des Jazz-Musikers, der im Juli 2023 im Alter von 96 Jahren starb.
  • Die beiden veröffentlichten 2014 das Duett-Album 'Cheek to Cheek', und Gaga drückte ihre Dankbarkeit für Bennetts Vermächtnis der Jazzmusik aus.
  • Lady Gaga betonte, dass sie weiterhin mit der Jazz-Gemeinschaft arbeiten werde, die Bennett kannte und liebte, und zeigte sich bei seinem Tod schwer erschüttert.