APA/APA/AFP/TIZIANA FABI

Komödie "Deuxième Acte" eröffnet 77. Filmfestspiele Cannes

Die französische Komödie "Le Deuxième Acte" ("Der zweite Akt") wird die 77. Filmfestspiele in Cannes am 14. Mai eröffnen. Der Film von Quentin Dupieux wird außerhalb des Wettbewerbs laufen, wie die Organisatoren mitteilten. Der Streifen kommt zeitgleich auch in die französischen Kinos.

In "Le Deuxième Acte" werden unter anderem die Lea Seydoux, Vincent Lindon oder Louis Garrel zu sehen sein. Es handle sich um einen "Road-Trip"-Film mit absurdem Touch.

Das prestigeträchtige Festival an der Côte d'Azur wird bis zum 25. Mai laufen. Den Jury-Vorsitz hat heuer Greta Gerwig, Regisseurin des US-Blockbusters "Barbie". Bereits bekannt ist, dass der Actionstreifen "Furiosa: A Mad Max Saga" in Cannes Weltpremiere feiern wird. Das Festival-Programm, einschließlich der Filme, die um die Goldene Palme konkurrieren, wird am 11. April bekanntgegeben.

(S E R V I C E - https://www.festival-cannes.com/en/)

ribbon Zusammenfassung
  • 'Le Deuxième Acte', eine französische Komödie von Quentin Dupieux, eröffnet die 77. Filmfestspiele in Cannes am 14. Mai und startet gleichzeitig in französischen Kinos.
  • Greta Gerwig, bekannt als Regisseurin des kommenden 'Barbie'-Films, übernimmt den Jury-Vorsitz des bis zum 25. Mai dauernden Festivals.
  • Neben der Eröffnung durch 'Le Deuxième Acte' wird auch 'Furiosa: A Mad Max Saga' in Cannes seine Weltpremiere feiern, das vollständige Programm wird am 11. April veröffentlicht.