Jamie Foxx wird Box-Legende Mike Tyson in TV-Serie spielen
Regisseur Martin Scorsese ("Wie ein wilder Stier"), Foxx und Tyson sind bei der Serie "Tyson" als ausführende Produzenten an Bord. Oscar-Preisträger Foxx ("Ray") hatte bereits im vorigen Sommer erzählt, dass er mit Klimmzügen und Liegestützen kräftig für die Boxer-Rolle trainiere. Damals war zunächst ein Spielfilm-Biopic geplant gewesen, das nun zum TV-Format abgewandelt wird.
Erst im Februar hatte der Streamingdienst Hulu die Mini-Serie "Iron Mike" über Tysons Leben angekündigt. Der Boxer hatte das unautorisierte Projekt scharf kritisiert. "I, Tonya"-Regisseur Craig Gillespie soll bei der achtteiligen Hulu-Serie Regie führen.
Tyson ist einer der prominentesten und umstrittensten Sportler der vergangenen Jahrzehnte. Bereits im Alter von 20 Jahren war er Weltmeister. In einem WM-Kampf 1997 biss er Evander Holyfield einen Teil von dessen Ohr ab. In seiner 2013 vorgelegten Autobiografie schrieb er über Sex- und Drogensucht.
Zusammenfassung
- Unter der Regie von Antoine Fuqua ist eine Miniserie über das Leben des Boxers geplant, wie "Variety" und "Hollywood Reporter" am Montag berichteten.
- "Ich will meine Geschichte schon seit längerem erzählen", so Tyson.
- Regisseur Martin Scorsese, Foxx und Tyson sind bei der Serie "Tyson" als ausführende Produzenten an Bord.
- Erst im Februar hatte der Streamingdienst Hulu die Mini-Serie "Iron Mike" über Tysons Leben angekündigt.