Instrumente von Musik-Stars für guten Zweck versteigert
Eine Gibson-Gitarre von Sänger Harry Styles brachte über 28.000 Dollar (rund 24.000 Euro) ein, mehr als das Neunfache des Schätzwertes. Die rote Gitarre war von Styles bemalt und handsigniert worden. Ein von U2-Sänger Bono handgeschriebener Liedtext für den Song "Love is Bigger than Anything in its Way" brachte 22.000 Dollar ein, ein Bühnenkostüm und eine runde Silberbrille von Ozzy Osbourne wurden für über 16.000 Dollar versteigert.
Oscar-Preisträger Hans Zimmer stiftete eine seltene "Paul Reed Smith Dragon"-Gitarre mit einer Drachenverzierung im Griffbrett, die knapp 13.000 Dollar einbrachte. Zu den Highlights der Auktion zählte auch ein Verstärker-Set des früheren Rolling-Stones-Bassisten Bill Wyman für mehr als 51.000 Dollar. Für einen Chevrolet-Camaro-Rennwagen von Nascar-Fahrer Bubba Wallace zahlte ein Bieter über 25.000 Dollar, eine von Popstar Billie Eilish signierte Fender-Ukulele wechselte für rund 8.000 Dollar den Besitzer.
Die Einnahmen gehen an die Stiftung MusiCares der Grammy-Akademie. Sie unterstützt vor allem bedürftige und kranke Musikschaffende. Gerade in diesem Jahr sind viele Künstler von den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie stark betroffen.
Zusammenfassung
- Eine Gibson-Gitarre von Sänger Harry Styles brachte über 28.000 Dollar ein, mehr als das Neunfache des Schätzwertes.
- Die rote Gitarre war von Styles bemalt und handsigniert worden.
- Ein von U2-Sänger Bono handgeschriebener Liedtext für den Song "Love is Bigger than Anything in its Way" brachte 22.000 Dollar ein, ein Bühnenkostüm und eine runde Silberbrille von Ozzy Osbourne wurden für über 16.000 Dollar versteigert.