"Guys and Dolls"-Neuverfilmung unter Regie von Bill Condon
Die Unternehmen TriStar Pictures und Sony hatten sich bereits 2019 die Rechte an den Vorlagen gesichert, darunter das preisgekrönte Broadway-Musical "Guys and Dolls" (1950) mit der Musik von Frank Loesser. Die Geschichte spielt in der New Yorker Unterwelt und im Zocker-Milieu. Es geht um eine Wette zwischen einem Spielsalonbesitzer und einem Berufsspieler um dessen Verführungskünste bei Frauen.
US-Regisseur und Drehbuchautor Condon hatte mit den Skript für "Gods and Monsters" (1999) den Drehbuch-Oscar gewonnen. Mit seinem Skript für das Hitmusical "Chicago" (2003) holte er eine weitere Nominierung. Seine Neuverfilmung des Disney-Klassikers "Die Schöne und das Biest" (2017) mit Emma Watson war ebenfalls ein großer Erfolg.
Zusammenfassung
- Die Musikkomödie "Guys and Dolls" mit Marlon Brando, Frank Sinatra und Jean Simmons in den Hauptrollen war 1955 ein Kinohit.
- Nun will Hollywood unter der Regie von Bill Condon den Stoff neu verfilmen, wie die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" am Mittwoch berichteten.
- US-Regisseur und Drehbuchautor Condon hatte mit den Skript für "Gods and Monsters" (1999) den Drehbuch-Oscar gewonnen.