Drunk Dates StefanATV

Drunk Dates: "Tequila-Killer" Stefan mit 3,8 Promille zu seinem allerersten Date

"Drunk Dates" auf ATV funktioniert ganz einfach: Um auf ein Blind Date zu gehen, muss man sich zuerst betrinken. Der Obersteirer Stefan schießt zwar über das Alkohol-Ziel hinaus, kann die trinkfeste Ivet aber wohl trotzdem für sich gewinnen.

Nur mit mehr als einem Promille dürfen die beiden ins Date starten. Stefan zeigt sich in der alkoholischen Vorbereitung auf Ivet besonders motiviert und mutiert zum "Tequila-Killer". Sanitäterin Gabi misst bei dem Obersteirer stolze 3,79 Promille.

Das scheint Stefan aber noch nicht zu reichen: "Wurscht, geht noch weiter", nuschelt er schon sichtlich angeschlagen. Für das erste Date seines Lebens will sich Stefan wohl besonders viel Mut antrinken. Auch bei Ivet macht sich der Weißwein bemerkbar – der Alkomat zeigt 1,72 Promille. Sie scheint es aber besser wegzustecken.

"Bussi, Bussi" und Tier-Imitationen

Kurz bevor Stefan auf Ivet trifft, bespricht er noch einmal seinen Schlachtplan: "Hi – Bussi, Bussi – Do, Gschenk für di". Als romantische Geste bringt er eine Packung Pralinen mit. Der Beginn des Dates verläuft – fast schon erwartungsgemäß - holprig. Der Tequila-bedingt sprachgehemmte Stefan nuschelt und haspelt sich durch die ersten Minuten, Ivet nimmt es mit Humor, auch wenn sie oft gar nichts mehr versteht.

"Ich bin total hacke, Oida", zeigt sich Stefan selbstreflektiert, bevor er seine besten Kuh- und Enten-Imitationen zum Besten gibt. "Du bist schon sehr lustig - glaub' ich", findet Ivet.

Stefan windet sich in Phrasen und Floskeln

Ivet will dann doch noch testen, wie sich Stefan als romantischer Partner machen würde. Doch schon bei der ersten Frage stößt er an seine Grenzen. Wie er sich ein romantisches Date vorstellt? Da weicht er auf Floskeln aus, die beinahe das Niveau von Interviews mit Politkern oder Fußballern erreichen: "Ein Ort, an dem sich beide wohlfühlen."

Sie hakt nach und er muss zugeben: "Keine Ahnung." Als sie dann über romantische Plätze für ein Date spricht, kippt Stefan noch schnell ein halbes Glas nach, um seinen hart erarbeiteten Pegel zu halten.

Beide kommen am Ende ihres berauschten Dates zum Schluss: Sie wollen sich noch einmal wiedersehen, dann aber zu "99,92 Prozent nüchtern", meint Stefan.

"Drunk Dates - ein Rausch für Zwei" - Mittwoch um 20:15 Uhr auf ATV oder auf Joyn.

ribbon Zusammenfassung
  • "Drunk Dates" auf ATV funktioniert ganz einfach: um auf ein Blind Date zu gehen, muss man sich zuerst betrinken. Der Obersteirer Stefan schießt zwar über das Alkohol-Ziel hinaus, kann die trinkfeste Ivet aber wohl trotzdem für sich gewinnen.
  • Stefan zeigt sich in der alkoholischen Vorbereitung auf Ivet besonders motiviert und mutiert zum "Tequila-Killer". Sanitäterin Gabi misst bei dem Obersteirer stolze 3,79 Promille.
  • Der Beginn des Dates verläuft – fast schon erwartungsgemäß - holprig. Der tequilabedingt sprachgehemmte Stefan nuschelt und haspelt sich durch die ersten Minuten, Ivet nimmt es mit Humor, auch wenn sie oft gar nichts mehr versteht.
  • Beide kommen am Ende ihres berauschten Dates zum Schluss: Sie wollen sich noch einmal wiedersehen, dann aber zu "99,92 Prozent nüchtern", meint Stefan.